N'abbend
Übermorgen erwarte ich meine neue Grafikkarte (Sapphire 9600XT Fireblade) und daher trenne ich mich nun von meiner bisherigen Grafikkarte, einer Geforce 4 Ti4200 - TD-64
Technische Daten und Lieferumfang
Dem Karton sieht man, wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist, seinen langen Aufenthalt in den Tiefen meiner Schränke an ist aber noch vollkommen in Ordnung.
Der Lieferumfang ist komplett (Retail), teils noch originalverpackt. Zusätzlich lege ich die englischsprachige Bundle-Version des Rollenspielkrachers Morrowind bei (besitze ich aus einem aneren Bundle).
Wie auf dem Bild zu sehen ist wird die Karte passiv mit der Zalman ZM80A-Heatpipe gekühlt. Den Originallüfter hat es irgendwann zersägt woraufhin ich mir zunächst einen VGA-Kupferkühler von Titan und schlussendlich eben jene Heatpipe gekauft habe. Bei ausreichender Gehäusekühlung ist eine effiziente und vor allem geräuschlose Kühlung ohne Weiteres möglich. Immerhin war ein reibungsloser Betrieb in meiner "Acryl-Sauna" von einem PC möglich und das will was heißen.
Für alle Fälle lege ich aber auch den Kühler von Titan bei. Zu Gunsten eines sichereren Transport hab ich die Heatpipe demontiert und den Kupferkühler angebracht.
Für den ambitionierten Spieler ist die Karte sicherlich nicht erste Wahl aber für den Gelegenheitszocker bzw. genügsamen Zocker der die Stille bevorzugt sicherlich einen Blick wert.
Der Preis soll 100 € betragen
Nicht zuviel wie ich meine. Falls sich bis morgen Abend kein Interessent findet landet die Karte bei eBay.
Danke
Edit: Jetzt habe ich doch glatt das Bild vergessen
P.S.: Die Karte wurde nie übertaktet! Aber der Freund meiner Schwester der bis vor kurzem diesselbe Karte besaß hat sich problemlos über Ti4400-Niveau takten können (wer's brauch ). Dann ist aber wohl auch essig mit der passiven Kühlung