Welcher der beiden Viewsonics?

• Isch bin der neue der neuen... also sach ich ma "HI"

So, hab mir wie ihr euch denken könnt vor, einen TFT zu kaufen. Und irgendwie hab ich zwei Modelle im Auge. Den Viewsonic VP171b und den viewsonic 181b. Ich dachte erst, das der Unterschied dieser Monitore nur is, das der andere 1" größer ist. Aber dies ist ja nicht der Fall. Sie haben ganz unterschiedliche Panels u.s.w. Jetzt wollte ich fragen, welcher der beiden "besser" für spiele geeignet ist.
    Ich fahre am 18. zur Cebit und hoffe mal, das ich dort auf die Monis treffe um sie mir mal genau anzuschauen. Allerdings kann ich dort ja nich CS reinlegfen und los spielen um zu testen. also möchte ich von euch "nur" wissen, welcher für Spiele der bessere is........thx

edit: Ach ja, was is eigentlich an dem 171(s) anders?

Einmal editiert, zuletzt von Ace-dude ()

• VP171: TN Panel, sehr gut insbesondere für schnelle Spiele, dafür Nachteile bei Blickwinkel, Kontrast und Farbintensität ggü. IPS Panel
    VP181: IPS Panel, insgesamt noch gut für Spiele, mit Vorteilen bei Blickwinkel, Kontrast und Farbintensität ggü. TN Panel

• Zitat

Original von TFTFanII
    VP171: TN Panel, sehr gut insbesondere für schnelle Spiele, dafür Nachteile bei Blickwinkel, Kontrast und Farbintensität ggü. IPS Panel
    VP181: IPS Panel, insgesamt noch gut für Spiele, mit Vorteilen bei Blickwinkel, Kontrast und Farbintensität ggü. TN Panel

Besser kann man es nicht erklären! ;)

fellie

• Zitat

Original von Ace-dude
    Isch bin der neue der neuen... also sach ich ma "HI"

So, hab mir wie ihr euch denken könnt vor, einen TFT zu kaufen. Und irgendwie hab ich zwei Modelle im Auge. Den Viewsonic VP171b und den viewsonic 181b.

edit: Ach ja, was is eigentlich an dem 171(s) anders?

Ich würde den VP181s nehmen da er meines erachtens gut zum spielen ist und ein sehr gutes Bild hat!
    Der 171s ist silber und ich würde keinen schwarzen mehr nehmen da der silberne angenehmer zum arbeiten ist!

mfg, Alpi!