Noch einmal dumme Fragen beantworten, bitte ... Belinea?

  • Hallo ...


    Ich bin neu hier und weiß daher nicht um die lebhaftigkeit der Leute hier.
    Ich hoffe aber das ich so unwissend herrüberkomme das ihr euer müden Fingen nochmal über die Tasten kommen lasst.


    Also: Momentan benutze ich den Dell 1702FP. Der gehört meiner Freundin und die will den auch irgendwie zurück weil sie meinem alten CRT-17" bekommen hat. Bis jetzt gefällts mir der TFT aber recht gut.


    Ich habe zwei CRTs ausprobier und wieder zurückschicken müssen weil sie Grafikfehler aufwiesen. Da schließe ich den hier an und es läuft ... Analog und Digi ... also nochmal in die Tasche greifen und einen TFT kaufen dachte ich mir.


    Ich habe herrausgefunden das der Belinea Belinea 101750 mit ca 430 € noch akzeptabel ist. Drunter kriegt man ja eh kaum was. Und wohl, meiner Meinung nach auch recht ok ist. Es scheint mir aber so als wenn die Belinea nicht sonderlich gemocht werden ... woran liegts?


    Ich spiele wenig schnelle Spiele, ab und an aber schon...
    Ich nutze das Ding Tag täglich und mache damit fast alles...

  • Tja, also in der Kaufberatungsliste taucht der von mir ausgesuchte nicht auf. Sony zu teuer Ezio leider auch.
    Kommen nur die Acer in Frage die zwar etwas teurer sind (ca 50€) aber sonst ähnlich abscheiden.


    Der Panel Hersteller sagt mir bei einem gar nix und beim anderen ist er nicht angegeben. Die Belinea Panels sind von Samsung (meiner Erfahrung mit CRT nie schlecht gewesen).


    Großer Unterschied hier wohl die Paneltypen. TN und PVA - sind durch PVA die Panels trotz schnellerer Aufbauzeit noch immer nicht zum zocken geeignet. Wenn wir da in regionen kommen wo man von zwar existierenden aber nicht wirklich sichtbaren Schlieren sprechen kann ich dir für mich vernachlässigen. (Anderer Link)


    Sonst könnte ich ja den auch noch recht teuren aber wohl guten (meiner Bescheidenen Meinung nach) LG Flatron L1710B mit S-IPS Panel ins Rennen werfen?


    Noch mehr Meinungen Erfahrungen dazu?