Hallo erstmal!!!
Ich möchte mir in nächster Zeit einen TFT-Monitor kaufen und habe die oben erwähnten Geräte in die nähere Auswahl gezogen. Ich werde den TFT zum arbeiten aber auch großteils zum spielen nutzen! Es sollte ein 17 Zoll sein da ich jetzt mit nem 17 Zoll röhre arbeite und damit auch recht zufrieden bin, der Preis ist nicht das Hauptaugenmerk mir kommt auch darauf an das es ein guter Monitor ist!
Also über den Sony x73 habe ich hier schon sehr viele positve Tests gelesen und denke das er keine schlechte Wahl wäre!
Aber hat der VP 171b doch mehr Vorteile oder ist er vielleicht doch besser geeignet zum zocken.....
Und wie ist das mit den Panels der x73 arbeitet doch mit nem TN-Panel was ja zum Beispiel in Sachen BLickwinkel nicht so toll sein soll !!?
Der V P 171b dagegen nutzt soweit ich weiss ein IPS-Panel was doch in spielen auch recht gut sein soll!!
die dritte Option wäre noch ein wenig zu warten den zur CeBit kommen ja auch nochmal neue TFT's raus z.B.: der neue Samsung 172X! abe ob das dann das Maß aller Dinge ist ist natürlich auch fraglich.
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, weil mitlerweile bin ich vor lauter Test und Erfahrungsberichten lesen schon total verwirrt ... aber ich denke das meine Vorab-Wahl schon mal ganz gut war!!
schon mal Danke im Vorraus
greetz DextroseJunkie