Auflösung ändern geht nicht

• Hallo

Betr. Acer Al1731m

Folgendes

Ich wollte vorhin ein Spiel staren das mit einer Auflösunf von 1024x768 läuft. Bei dem wechsel in diese Auflösung kam auf einmal die Meldung diese Auflösung sei nicht verfügbar oder so ähnlich.

Hab dann mal unter den Eigenschaften geschaut und da kann ich auch keine andere als die 1280x1024 einstellen.

Ich hab unter XP den original Acer Treiber für den Moni installiert. War das ein fehler.

Welche Einstellungen oder welchen Treiber mus ich installieren um auch andere Auflösungen zu ermöglichen ?

Weitere Infos
    AMD Athlon 2000 XP
    Leadtek Geforce 3 (digital angeschlossen)
    Nvidia treiber 42.82
    Win XP Pro SP1

der Rest dürfte uninteressant sein

danke vorab

• Hat wohl nichts mit dem TFT zu tun. Würde an erster Stelle mal schauen ob die Grafikkartentreiber richtig installiert sind. Diese auf jedenfall mal aktualisieren.

• Hi,versuchs vieleicht mit einem neueren nvidia treiber,manchmal kann es wunder bewirken.den Acer treiber würd ich deinstalieren und nach dem du den grafikkarten treiber neu instaliert hast nochmal den Acer monitor treiber instalieren.
    persönlch hatte ich keine probleme bei dieser auflösung(andere grafikkarte aber über DVI angeschlossen)

MfG

• Welchen Treiber sollte ich denn dann nehmen , nvidia war ja schon immer dafür bekannt das ganz neue Treiber öfters verbugt waren.

Die neuen heißen jetzt alle forceware hab ich gelesen. Aber welcher bringt mir bei einer Geforce 3 am meisten ?

Oder sollte ich noch einen Detonator nehmen ?

danke

• das dacht ich mir auch schon,daß der neuste oder einer der neueren reihe das problem beheben wird.viel spass beim zocken