18" NEC, ViewSonic, LG oder.... ? :'-)

  • hallo - bin neu hier :tongue:


    da mir meine augen in letzter zeit schmerzen, wenn ich stunden vor meinem 19" - crt hocke, möchte ich mir einen adäquaten tft zulegen 8o


    meine bevorzugte größe wäre 18" und die modelle NEC 1860NX, ViewSonic VP181b oder auch LG 1810b, 1811b oder L1800P.
    kann mir jemand erklären, warum der L1800P noch auf der HP von LG gelistet wird, die Modelle 1810 bzw. 1811 nicht?!? ?(


    ich bin gelegenheitsspieler (ego-shooter und autorennen) und hätte gerne einen schwarzen rahmen UND finde auch nen USB-Hub ganz nett am monitor ;)


    danke für eure anteilnahme
    :))

  • Was hälst du vom NEC 1960nxi und Iiyama 481? Etwas größer und preislich würden sie in deine Auflistung reinpassen.


    Schau dir mal die Tests zu den beiden an.


    Gruß

  • @totamec


    danke für dein schnelles posting :)


    19" find ich eigentlich doch zu groß, da weiß ich nicht mehr wo ich hinschauen soll, iss so wie im kino in der ersten reihe, find ich 8o


    ...und wenn, dann vielleicht auch der AOC LM919?!? :D


    thx

  • Gut Gut.


    Den 1860 ist fast nicht mehr zu bekommen.


    Der VP181 ist ein guter Ersatz in dieser Kategorie (siehe Kaufberatung).


    LG. Naja. Gemischtes Bild gibt es zu deren Geräten (also reine LG Geräte). Schau dich mal etwas um zu der Thematik LG. Würde dir da dringend eher zum VP 181 raten.

  • Ich selbst habe den Viewsonic VP181b und kann ihn absolut empfehlen. Ich spiele Quake auf recht hohem Niveau in Ligen und halte ihn für uneingeschränkt spieletauglich, was natürlich immer subjektiv ist. Optisch sehr schön und einen USB Hub sowie Pivot hat er auch.

    Training ist ein Zeichen von Schwäche

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfbert ()