Tipp bei Camcorder (MiniDV)

• Hallo,

ich habe die Adresse http://www.prad.de sehr zu schätzen gelernt bei der Suche nach einem geeigneten TFT-Monitor. Heute bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Belinea 101910 ...

Nun suche ich jedoch aktuell einen Camcorder (miniDV) und habe bisher noch keine vergleichbare Infoquelle (wie prad.de) für den Camcorder-Bereich gefunden. ?(

Wer kann mir weiterhelfen und eine gute Internetadresse nennen für Infos und Kaufberatung. Vielen Dank im voraus! :))

Gruß,
    Steffen

• Hi,

Ich hab für unseren Verein den JVC GR-D20E gekauft und wir sind sehr zufrieden damit. Wäre so ein kleiner Kauf-Tipp am Rande.

Die meisten Informationen habe ich über Newsgroupes (via Google oder einen gescheiten Newsreader) bezogen, aber auch "gewöhnliche Internetseiten waren sehr informativ, unter anderem ... ... ... ... uvm ... ja und natürlich habe ich meine PC-Zeitschriften (c't und PCPro) der letzten zwölf Monate durchforstet, da steht auch von Zeit zu Zeit was drin.

Gruß Frank

• Nicht zu vergessen Stiftung Warentest!
    Ich gehe gerne zu guenstiger.de und gucke in welchen Zeitschriften Tests zu dem augewählten Gerät und leih mir die entsprechenden Hefte in der Stadbücherei.

Das funktioniert ganz gut bisher!

Grüße

• gehst du:

Die einzelnen Leute dort sind mit unter sehr einer bestimmten Marke verschrieben.
    Du musst also versuchen den objektiven Infogehalt herrauszufiltern.
    Aber eini8ge kenne sich da echt aus !!

Ich persöhnlich habe mir vor einigen Wochen, fürmeinen Urlaub, die Panasonic NV-GS400 gekauft !! Und habe noch immer sehr sehr viel Freude damit !!
    Ist echt ne super Kamera. Allerdings hat mich der Spass auch 1750€ gekostet !