• Hi,
    dies ist hier ein TFT-Forum, das weiss ich auch. Trotzdem traue ich mich, eine Nicht-TFT-Frage zu stellen, da mein Laptop ja ein TFT hat und irgendwie gehört das dann ja auch hier hin, obwohl der TFT des Laptops nicht das Problem ist.
    Weiss einer von Euch, wo ich in Dortmund oder Umgebung (Ruhrgebiet) meinen Laptop reparieren lassen kann?
    Seit 4 Wochen streiken die USB 1.1 Anschlüsse. Die Geräte, die ich dranhänge, kriegen zwar noch Strom, aber Windows XP erkennt gar nix mehr. Die Treiber sind installiert, Gerätemanager meldet betriebsbereiten USB-Hub. Keine Konflikte. Im Bios ist alles korrekt, da ist noch nicht mal eine Einstellung, mit der man die Dinger ein- oder ausschalten kann. Wurde auch nichts verändert. Einen Tag ging es noch und am nächsten war nix mehr mit USB.
    Der Laptop ist ein Gericom von 2001, also keine Garantie mehr.
    Ich vermute, es ist ein Hardwarefehler, da ich softwaremäßig fast alles ausprobiert haben. Daher suche ich einen Händler/Service/Bastler, der mir die Kiste mal aufschraubt und an den Strippen zieht. Meine Tochter (16 Monate) hat da nämlich ein paar mal wild auf der Tastatur rumgehauen... 8o
    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Marc

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke Dir für den schnellen Tipp.
    Leider sind die nächsten Werkstätten erst in Düsseldorf, Ratingen und Cloppenburg. Na ja, ich werd morgen mal eine anrufen...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.