Ich kann den Monitor nicht zurückgeben da ich den TFT im Geschäft gekauft habe und Vor Ort getestet habe. Da waren auch keine Pixelfehler und den "Sternen Himmer" Effekt hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen.
Das Geschäft sagt sie können nichts machen, der Hersteller ist wegen Pixelfehler zuständig.
Ich bin eigentlich froh den "Sternen Himmel" zu haben. Dadurch hab ich einen Grund den TFT umzutauschen.
Allerdings ist der TFT sowieso kapputt, 2 neue Pixelfehler in 2 Tagen ist nicht normal. Sind zwar nur Sub aber auf dunklen Flächen sie man es deutlich.
Der Telefon Support fand für mich als Österreicher schlecht an. Die Nummer war nämlich für uns Ösis falsch angegeben. Da muss man afair ne Null hinzufügen sonst gehts nicht.
De Typ selbst war zwar nett aber total unfähig und hat mir erzählt, dass ich den neuen TFT nicht vorher testen brauche da ihre TFTs eine niedrige Rate an Pixelfehler haben. 
Das sagt genau der richtige und auch jeder.
Am Montag soll der neue kommen. Ich hoffe ich kann im vor der Übernahme vom Boten testen, sonst zuck ich echt aus.
MFG