Hallo zum Letzten,
nun ist er schon da und ich kann nur sagen - atemberaubend! Wirklich. Auf den Bildern ist das natürlich nicht zu erkennen, aber sein Bild ist gestochen scharf, auch im Analogbetrieb.
Zuerst habe ich den alten CRT (Philips Brilliance 107 - 17") und den Eizo L768 im Dualbetrieb laufen lassen - das kann Win XP und mein Aldi PC. Sehr lustig, da kann man auf 2 Monitoren arbeiten (Desktop Erweiterung). Hier habe ich mal beide Monitore das Forum zeigen lassen - für mich wichtig der Kontrast, die Schärfe bei Schrift auf einem Hintergrund. Es waren schlimme Unterschiede zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht daß mein alter Monitor so trüb, unscharf ist.
Na und die Pivotfunktion hat er auch, man kann ohne weiteres eine Seite in Word hochkant nehmen und sehr gut lesen. Ich weiß nicht ob man das wirklich braucht, aber es schadet zumindest nichts 
Die unglaubliche Größe kommt im Windows Explorer oder Word voll zum Ausdruck, man hat einfach nur richtig schön viel Platz.
Pixelfehler hat er einen (nur sichtbar durch den Pixelfehlertest - bei grünem Bild), das nehme ich dann wohl einfach so hin - Fehlerklasse 2 eben.
Als Film hab ich vorhin kurz Actionszenen von Matrix laufen lassen, man sieht die Schlieren wenn man sie auch sehen will und weiß daß sie da sind, ansonsten bei >1m Abstand zum DVD schauen sicherlich nicht. Auch nicht bei Office Arbeiten, Scrollen etc. Den Schlierentest hab ich beim Dualbetrieb laufen lassen, beim CRT sieht man eben gar nichts. Mein Eizo zeigt PVA-Panel typisch beim sehr schnellen Quadrat-Flitzen einen 0,5cm langen Schweif - nicht aber bei der Schrift "PRAD". Das alles ist natürlich eine Extremdarstellung und war mir vorneweg schon bekannt. Sonst hätte ich ein schnelles Spieler Panel (TN) kaufen müssen.
Ich bin jedenfalls mehr als begeistert.
Somit ist jetzt Schluß
Wer mehr wissen möchte darf mir gerne mailen.
Grüßle,
Beni
PS: Auch in grau isser gut *g*