Beiträge von kingklingeldong

    Also wie der Kontrast auf dem Samsunggerät ist kann ich ja nicht sagen, aber ich bin mit dem des ViewSonics mehr als zufrieden...


    Nunja und in einen Flachbildschirm Lautsprecher zu intergrieren ist in meinen Augen schwachsinnig. Eine Lautsprecher-/Mikrofonbuchse, okay.. kann praktisch sein, oder auch ein USB-Hub - die fallen ja auch nicht so gewichtig ins Design. An genannte Features können ja auch nicht groß Ansprüche gestellt werden, USB-Hub ist in der Regel auch USB-Hub.


    Aber bei Boxen gibt es so viele unterschiedliche Nutzeransprüche: ich beispielsweise würde ViewSonic abgrundtief dafür hassen, hätten sie noch Boxen, mögen sie so klein sein wie sie wollen, in diesen formschönen Traum eines Flachbildschirms hineingezwängt! So ist nämlich um den Bildschirm herum einheitlich ein minimaler Rand von nicht einmal 2cm gewährleistet - dies wär mit Boxen nicht möglich gewesen. Zudem kann man von solchen eingebauten Boxen nun wirklich nichts erwarten. Mit denen würde ich nicht einmal meine Windowssounds wiedergeben wollen! Da würd ich mir an deiner Stelle wirklich lieber Boxen mit der gewünschten Klangfarbe zusätzlich besorgen.


    Falls du wirklich nur ein einfaches Boxensystem suchst, welches mit flachen Satelliten ausgestattet ist nimm doch vielleicht dieses:
    FSC Soundbird Flatpanel Pro
    Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit diesem Boxenset, aber es würde ja immerhin ganz gut zum Design des ViewSonics passen.
    Kostenpunkt: 27,60€ extra. Und das mit Subwoofer heh. Na für Windowssounds würds grade reichen..


    Alternative:
    Genius SW-Flat 2.1


    Gruß, king.

    Hallo Deep,


    Ich denke ein Monitor ist dann für den Büroeinsatz geeignet, wenn er:


    1. Gute Kontrast- und Helligkeitseigenschaften besitzt, da der Nutzer ja unter Umständen über lange Zeitstrecken hinweg an dem Gerät arbeitet und somit auch gewisse Ansprüche an den Monitor stellen kann.
    2. Außerdem wichtig erscheint mir die Ergonomie des Bildschirms; diese spiegelt sich großteils in der mechanischen Funktionalität des Geräts wieder. Er sollte leicht in der Höhe und Neigung verstellbar sein um sich der Sitzposition des Benutzers anpassen zu können, sodass dauerhafte Halsverrenkungen vermieden werden können.
    3. Sehr wichtig erscheint mir im Officebereich die Pivot-Funktion eines Monitors. Mit dieser ist es dem Benutzer im Idealfall im Handumdrehen möglich den Bildschirm um 90° zu drehen um ein hochformatige Arbeitsfläche zu erhalten, die sich vor allem im Punkto Textverarbeitung und Internet bewährt, da so auf den meisten Monitortypen dann eine gesamte DinA4-Seite dargestellt werden kann.


    Ich kann dir wärmstens die Anschaffung des ViewSonic Displays VP191 empfehlen. Dieser vereint die genannten Funktionen mit einem sehr ansprechenden schlichten Design. Ich habe ihn jetzt grade vor mir stehen und bin schier überwältigt, immer wieder aufs neue.


    Technische Daten:
    Bildschirmdiagonale: 19 Zoll
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Kontrast: 600:1


    Den VP191 gibt es in zwei Ausführungen, in Silber und Schwarz, also VP191b und VP191s.


    Für den Fall, dass nach Feierabend im Büro doch nochmal ein Spielchen eingelegt werden soll, hat der VP191 sich keineswegs zu verstecken. Ich selbst spiele gern - auch grafisch anspruchsvolle Spiele wie Half-Life2 usw. Über Schlieren kann ich mich nicht beklagen.


    Der Monitor kostet um die 509€ und liegt und spränge damit nicht das vorgesehene Budget.



    Und so sieht der gute aus:
    VP191b (bzw VP912b)
    An der Aufschrift VP912b sollte man sich nicht stören, denn abgebildet ist zwar das Nachfolgermodell VP912b, welches an sich jedoch optische nahezu identisch mit dem VP191b ist. Eine vergleichbare Aufnahme des 191ers habe ich nicht auffinden können.



    Ich hoffe dir bei deiner Kaufentscheidung geholfen haben zu können,
    Mit freundlichen Grüßen
    king