Beiträge von Gabriel

    ist es mit dem Samsung 213T wirklich so schlimm beim zocken? Ich will ihn zwar hauptsächlich zum Bildbearbeiten nutzen, doch hin und wieder will ich doch mal einen Shooter spielen. Sind 25 ms dafür zu langsam?
    Hättest du mir einen Tipp, welchen ich dann nehmen sollte?

    Danke, ich werd wohl den Samsung nehmen :)
    400 Euro ist mir das nicht wert, vielleicht irgendwann einmal. (Für das Geld kauf ich mir dann lieber die Spyder 2, dann hab ich auch gleich eine gute Monitorkallibrierung dabei)
    Ich denk für EBV müsste der Samsung gut reichen. Die Bildqualität muss eben passen, mit meiner so oder so schon schweine teuren DSLR kann ich dann sonst auch gleich beim Röhrenmonitor bleiben.
    Danke


    Gabriel

    danke, hatte ich mir durchgelesen. Nur, welchen würdet ihr denn empfehlen, den von Samsung, oder von Viewsonic.
    Der Viewsonic ist schneller und hat meiner Meinung nach das bessere Design, nur wie sieht es denn eigentlich mit der Bildqualität und dem Rest aus? Ist die Bildqualität beim Samsung deutlich besser? dann würden mir die 9 ms langsamer auch nichts ausmachen.

    Hallo ihr,
    ich will mir gerade einen TFT zulegen, hab genug von meinem Röhrenmonitor.
    Ich mache ziemlich viel Bildbearbeitung (bin Fotograf), nur leider kenn ich mich bei TFT´s überhaupt nicht aus, die Bildqualität ist mir schon wichtig. Der Monitor sollte auch nicht all zu langsam sein, ich denke 25 ms ist das Maximum, da ich auch hin und wieder mal auf dem TFT spielen möchte, oder einen Film sehen möchte.


    Der NEC 2180ux hat mich schon sehr gereizt, er ist nur so verdammt teuer, als billigere Wahl hatte ich jetzt einmal den Viewsonic VP 201, oder den Samsung 213T im Auge, ist die Bildqualität dieser Monitore wesentlich schlechter, oder wird das mein Auge (im TFT-Bereich absolut ungeschult) so oder so nicht erkennen?
    Ich wäre über ein paar Tips von euch sehr dankbar.


    Gruß Gabriel