Hallo,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des 1970GX und kann die positiven Berichte über den Monitor nur bestätigen.
Mein erster TFT hatte leider einen Defekt, wurde aber ohne Probleme gegen ein Neugerät getauscht. Hier muss ich den Kundenservice von NEC und auch die schnelle Reaktion vom TFTShop auch noch mal ausdrücklich loben!
Der Monitor wirkt insgesamt sehr hochwertig, sowohl in Verabeitung als auch Materialien. Das Design ist zwar schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Die Kritik an den OSD-Knöpfen kann ich aber so nicht nachvollziehen. Die Knöpfe sind nicht irgendwie labberig, eher im Gegenteil, man muss schon fester drücken, um den Druckpunkt zu spuren. Auch die Lösung mit dem Joystick zum schnellen Einstellen von Helligkeit und Kontrast finde ich gut durchdacht.
Einzig die Kabelabdeckung am Standfuß läßt sich nur schwer lösen, da muss man fast schon mit Gewalt rangehen. Wäre schön, wenn diese nicht ganz so fest sitzen würde. Man hat schon Angst, dass einem dabei der Monitor umfällt.
Bei den verschiedenen DVM Modi weiss ich noch nicht genau, für welche Anwendungen welcher Modus geeignet sein soll. OFF und DVM 3 scheinen sehr ähnlich zu sein, während DVM 1 und 2 für meinen Geschmack dunkle Flächen im Bild zu stark aufhellen und für Spiele oder DVD's wohl eher ungeeignet sind.
Kann es eigentlich sein, dass die NaviSet Software nur mit DVI-Anschluss funktioniert?
Meine bekommt über VGA nämlich keinen Kontakt zum Monitor.
Gruß,
nobby704