Beiträge von Orangutanklaus

    Moin!


    Da ich mit dem Acer AL2723W eigentlich sehr zufrieden bin, ich mich aber nur schwer an die silberfarbene Front gewöhnen kann, habe ich mir überlegt, einen Ersatzrahmen zu beschaffen, den ich dann umlackieren kann. Am Original möchte ich das nicht, solange ich noch Garantie dafür habe.


    Fall also jemand einen defekten Acer AL2723W besitzt - bitte melden. Da ich davon ausgehe, dass es einige Zeit dauern kann bis sich jemand meldet, betrachtet den Thread bitte als aktuell, so lange ich nichts anderweitiges dazu poste.


    MfG
    OK

    Hallo liebe prad.de Gemeinde!


    Ich besitze zur Zeit einen 22" IIYAMA Prolite E220-1W-B1. Nun möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen. Erstmal soll er größer sein. Das schließt gleichzeitig eine höhere Auflösung mit ein. Nun sitze ich aber am Tag lange vor dem Bildschirm und bemerke doch, dass schon die Standardauflösung für 22"er auf Dauer anstrengend ist. Daher würde ich gerne direkt einen Monitor haben, der größer als 24" ist. Beim Seitenverhältnis bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Viele bemängeln ja 16:9, wobei ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, welchen gravierenden negativen Einfluss dieses Seitenverhältnis im Desktopbereich hat. Daher lasse ich mich da auch gerne beraten. Auch eine spiegelnde Oberfläche wäre mir eigentlich kein Dron im Auge.


    Hauptsächlich mache ich mit dem PC alles, was nicht mit Spielen zu tun hat - Programmieren, Office, Grafik & Videoschnitt. Aber(!) ab und an spiele ich eben doch mal ein Spiel. Dann RPGs und Shooter. Daher möchte ich nicht ganz auf einen Bildschirm verzichten, der nicht auch gewisse Stärken fürs Spielen mit sich bringt.


    Da ich mir ein Preislimit von ~500€ gesetzt habe, wird es wohl nicht ganz einfach einen guten Monitor abseitens von TN Technologie zu finden, der die gewünschte Größe aufweist. Alternativ würde ich auch einen gebrauchten Monitor kaufen, wenn er noch Herstellergarantie aufweist.


    Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    MfG
    OK

    Aloha!


    Ich bin nun leider in der Not mir einen neuen Monitor kaufen zu müssen, da mein leiber IIYAMA fast ständig nur noch am pfeifen ist.


    Da dachte ich mir: "Das ist doch die Gelegenheit für den Umstieg auf TFT!"


    Da ich auch nie die Katze im Sack kaufe, informiere ich mir bei solchen Anschaffungen schon vorher.
    In diesem Fall war es sogar absolutes Neuland für mich, da ich vorher nie wirklich Interesse an TFTs hatte.
    Warum? Naja Spieletauglichkeit hin oder her, aber das Bild meines CRT finde ich immer noch besser als jedes TFT was ich bisher gesehen habe.


    Aber ich kann ja nicht alle begutachten, also muß ich mich auch auf Userberichte und Teste verlassen.


    Nun habe ich mich umfangreich über Paneltechniken informiert und bin auf die Suche gegangen.


    Aber nach nunmehr 1 Woche intensiven Suchens komme ich immer mehr zu dem Entschluß mir vielleicht doch nochmal einen CRT zu holen.


    Was mich jetzt brennend interessiert:


    Wie gesagt habe ich nicht alle TFTs auch selber begutachten können.
    Deshalb meine Frage an die Umsteiger von CRTs "der besseren Klasse" ob sich der Umstieg momentan überhaupt lohnt?
    Sind die Mängel an den TFTs eher subjektive Meinungen, weil man sich vielleicht von einem TFT deutlich mehr als von seinem alten CRT versprochen hat?


    Ich wäre wohl bereit 600-700€ für einen TFT auszugeben, wenn die Qualität stimmen würde.
    Aber wenn ich die gleiche Bildqualität zum halben Preis bei einem CRT bekomme, werd ich 100% zum CRT greifen.


    Wenn mich jetzt einer fragt: Spiele oder Office?
    Beides, aber mit meinem CRT hatte ich auch bei beiden absolut 0 Probleme, was man ja von TFTs nicht unbedingt sagen kann.
    Selbst bei IPS Panels nicht. :(