Beiträge von Shred

    Jo hallo Forum,


    siehe Topic:


    Mir hat man früher immer erzählt, dass man nicht so nah vor dem Fernseher sitzen soll. Später sagte man mir dann, dass ich auch von meinem Bildschirm (damals 19"CRT) mind. 60-80 cm entfernt sitzen soll. Weil sonst wäre das schädlich für die Augen oder was weiß ich.
    Nun wollt ich wissen ob da was drann ist und wie es bei TFTs aussieht?! Ich mein wenn ich z.b. ein Buch lese, dann halt ich das auch net 70cm von mir weg oda macht ihr das so?? ;)


    Mich interessiert das, weil mich lesen am Bildschirm verhätnismäßig stark anstrengt aber das wird besser, wenn ich näher am Bildschirm sitz (liegt also wohl an der Schriftgröße).
    Grad hab ich ihn ca. eine Armlänge entfernt (schätz mal so 50cm)


    mfg

    Mittlerweile ist mein subjektiver Eindruck auch schon besser geworden. Wenn man sich wirklich aufs Spielen konzentriert, dann fällt einem das nicht so sehr auf, vielleicht hab ich mich auch scho bissel drann gewöhnt ;) (Hab grad über ne Stunde gequaked)


    Bleibt zu sagen: Top Monitor, v.a. für den preis

    Was ich mich grad noch frage: Beim Prad-Test heisst es über den Monitor "Quake III und UT 2003 absolvierte der Monitor ohne jegliche Probleme."


    Mach ich irgendwas falsch?? Weil die Unschärfen, v.a. bei Quake3 kann man meiner Meinung nach nicht übersehen und deshalb wunder ich mich ob ich durch Einstellungen noch was änder könnte ...

    Jo hallo Forum :)


    Nun gehöre ich auch endlich zu den stolzen Besitzern eines LCD. Genauer gesagt habe ich seit heute den NEC1860NX BK.
    Danke erstmal an MichiAC hier ausm Forum, von ihm hab ich den Monitor recht günstig gebraucht gekauft.


    Ich will hier nur mal kurz meine ersten Erfahrungen schildern. Im Laufe der Zeit werd ich den Test noch ausführlicher schreiben.


    Über Design und Optik wurde meiner Meinung nach schon genug geschrieben. Ich find der Monitor sieht eigentlich ganz schick aus und er passt mit seinem silber/schwarzen Design gut auf meinen Schreibtisch :)


    Bildqualität: Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Im Gegnsatz zu meinem alten 19" CRT ist die Schärfe traumhaft. Ausserdem wirken die Farben viel intensiver. Ich finde auch, dass die Ausleuchtung gut ist, konnte noch nix negatives feststellen.


    Im normalen Windows Alltag ist das Gerät wirklich sehr angenehm und ich möchte scho jetzt nicht mehr tauschen mit meinem CRT ;)


    Jetzt noch zu einem, für mich auch sehr wichtigen, Punkt, der mich bis jetzt immer vom Kauf eines LCD abgehalten hat: Spieletauglichkeit:


    Ich hab bis jetzt nur 2 Spiele getestet:
    1)Quake3: Leider nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei schnellen Bewegungen werden die Texturen ziemlich unscharf. V.A. auf größere Entfernung wirds da doch etwas schwieriger den Gegner zu treffen. Bis jetzt hab ich mich noch nicht daran gewöhnt. Ich spiele zwar nicht schlechter, aber ich hab nach 30 minuten kopfschmerzen bekommen und ich denke die kommen daher... Mal sehen ob ich mich daran noch gewöhne oder ob ich zum richtigen Zocken meinen CRT aufm Schreibtisch stehen lassen muss :o


    2) C&C Generals: Super spielbar, auch beim Scrollen keine Probleme. Sieht dank kräftigerer Farben besser aus als auf dem CRT. Ausserdem erkennt man dank super Schärfe deutlich mehr Details (im Gegnsatz zu meinem alten Belinea 106020).



    Jo viel mehr kann ich jetzt im Moment noch nicht schreiben, hab den Monitor ja erst vor ca. 3 Stunden angeschlossen :)


    Achja: Habe ihn über DVI an einer GF4 ti4200 laufen


    mfg



    **update1:
    - Hab mittlerweile mal CounterStrike getestet. Das ist meiner Meinung nach uneingeschränkt gut spielbar. Es gibt bei sehr schnellen Bewegungen zwar auch Unschärfen an den Wänden aber da CS allgemein ein langsameres Spiel ist, fällt das nicht wirklich auf.


    - Leider fällt auch bei meinem Gerät der Blickwinkel von links betrachtet schneller ab als von rechts. Stört im normalen Bereich allerdings nicht, es könnte nur vielleicht zum Problem werden, wenn man mal mit 5, 6 Leuten nen Film anguckt oder so


    - Apropos Film gucken: Klappt ohne Probleme, dafür eignet sich der Monitor gut.


    **update2:
    Ich war gestern auf ner LAN und da war natürlich dauerzocken angesagt. Hab zusätzlich zu den oberen Spielen noch Rune, UT2003 und Dungeon Siege gespielt. Bei Rune und Dungeon Siege absolut kein Probleme mit Schlieren oder Unschärfen. UT2003 ist bei sher schnellen Bewegungen teilweise etwas unscharf aber wenn man nicht extra darauf achtet, fällt das nicht auf.
    Quake3 hab ich auch nochmal stundenlang gespielt und ich muss sagen, dass ich mich wohl wirklich an die Unschärfen gewöhnt hab. Irgendwie kommts mir auch vor, als wärs nimmer so schlimm wie am Anfang (warum auch immer)


    Fazit: Der Monitor ist top! :)

    hey bender hast du mit dem moni auch schon Counterstrike gezoggt?


    Weil ich bin neu hier und will mir evtl auch den BenQ oder den neuen von Acer holen. Da ich fast nur CS spiele (auch aktiv im Clan) würds mich doch sehr interessieren ob das auch nicht schliert, bzw so wenig, dass es nichts ausmacht.
    thx