Beiträge von servi

    Bigtower


    Ja, das mit dem Sommer/Winterzeitproblem dachte ich mir auch, aber leider wars zur Winterzeit, das gleiche Problem wie jetzt zur Sommerzeit. Lt. Philips sollte das Problem behoben sein, ist es aber nicht. Eine weitere Aussage von Philips habe ich dazu noch nicht.


    Trotzdem Danke für Deine Info.


    Nochmal zum Service von Philips: Ich hatte früher schon einige Philips Geräte und eigentlich nie Schwierigkeiten im Falle des Falles. Aber was Philips sich jetzt leistet, besser gesagt nicht leistet, grenzt wirklich an Verweigerung der Gewährleistung. Ich bin am überlegen ob ich nicht zum Rechtsanwalt gehe. Ich hab ohnehin ein schlechtes Gefühl, denn der Kaufvertrag ist ja mit einem Händler abgeschlossen, der wiederum seinerseits alle Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen an Philips abdrückt. Wenn nun noch eine Störung auftritt, könnte man normalerweise gegenüber dem Händler eine Wandlung (Rückgängigmachung) des Kaufvertrags verlangen. Das wird noch spannend.


    Nie mehr wieder irgendetwas von Philips... auch wenns mir im Bereich der TV´s echt leid tut, denn die Dinger sind gut...


    mfg
    servi

    Hallo,


    also nach langer langer Wartezeit bin ich nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 37PF9986.


    In punkto Erfahrung kann ich auch nur sagen, ein exzellentes Gerät mit überwältigendem Bild und weitestgehend einfacher Bedienung.


    Leider ist es nach kaum vier Wochen Betrieb notwendig geworden den Philips-Service mal zu bemühen, da bei der PIP-Funktion die zugeschalteten Bilder nur noch blaustichig erscheinen. Das lies sich auch mit dem Reset auf Werkseinstellungen nicht beseitigen. Soweit so gut, bzw. auch eher gar nicht gut... weil das Gerät repariert werden muss.


    Und bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte man doch fast meinen, dass dies kein Problem sein dürfte, aber weit gefehlt. Was Philips Service nennt ist unterste Kategorie und schlicht und ergreifend eine Frechheit. Nach 10 Minuten Warteschleife bekommt man vom Philips Infocenter eine Telefonnummer einer Vertragswerkstatt. Nach weiteren 10 Minuten Warteschleife bei der Vertragswerkstatt erst mal die freche Ansage ich soll das Gerät vorbeibringen, worauf ich natürlich gesagt habe, das Gerät steht bei mir zu Abholung. Der nächste Hammer: Ich wohne in München und hier gibt es nicht einmal eine Vertragswerkstatt, die liegt in einem Dorf ausserhalb Münchens, die Werkstatt kommt nur einmal in der Woche mit nem Wagen nach München. Lächerlich. Ersatzgerät gibt es natürlich auch keins. Übrigends, der eingentliche Händer hat mir die Reparatur auch angeboten, das würde aber noch viel länger dauern....


    Ich kann also trotz der wirklich guten Eigenschaften des TV´s nur jedem davon abraten ein Philips Gerät zu kaufen, denn wenn das mal eine Reparatur braucht ist man zumindest innerhalb der Gewährleistung erst mal der Arsch für Philips....unglaublich bei einem Gerät in dieser Preisklasse.


    Noch ein Problem das bisher keiner in den Griff bekam war die falsche Zeitdarstellung der Sendungen. Die Videotextzeit stimmt, nur die Sendungen werden immer mit einem Zeitversatz von einer Stunde bei nexTView angezeit. Also eine Sendung die beispielsweise um 20:15 beginnt steht in nexTView mit 19:15 und das ist bei allen Sendern und Sendungen so. Hat damit schon jemand ähnliche Erfahrungen? Die Ländereinstellung ist auch korrekt.