Wenn ich die letzten Berichte so lese wäre ich auch verunsichert.
Ich bin aber nach wie vor mit meinem total zufrieden. Kein Pixelfehler keine Haare und Super verarbeitet.
Mein Monitor war als er geliefert wurde mit einer dünnen Schutzfolie überzogen.
Ich halte es für fast unmöglich diese wieder blasenfrei auf die Scheibe zu bringen und denke das ist ein gutes Indiz dafür einen wirklich neuen Monitor zu bekommen.
Beiträge von hjklein
-
-
Ich habe Franks Empfehlungen gefolgt und habe den Kontrast auf 74 die Helligkeit auf 20 und die Farben auf warm stehen.
Mir ist dabei nur aufgefallen, dass man zuerst die Farben auf warm stellen muss, und dann Helligkeit und Kontrast einstellen, da die Einstellung auf warm die anderen Werte zurücksetzt.Die Spiegelung habe ich trotzdem ich ein Fenster im Rücken habe deutlich verbessert indem ich den Monitor etwas mehr zur Seite gedreht habe, was bei dem guten Betrachtungswinkel keinen Unterschied in der Qualität macht.
-
Ich hatte am Wochenende etwas Zeit den Monitor ausgiebig zu testen.
Hier meine Einschätzungen.Bisheriger Monitor war ein 17Zoll CRT.
Pluspunkte:
Super Design
In meinen Augen voll Spiele und DVD tauglich.
Keine Pixel oder Subpixel Fehler
Idealer Betrachtungswinkel
Ausleuchtung sehr gleichmäßig
DVI Kabel im Lieferumfang
Exzellente Bildqualität (Schärfe und Farbverläufe)
Spitzen Preis/LeistungsverhältnisKritikpunkte
Glasscheibe neigt zum Spiegeln (stärker als mein CRT da Scheibe absolut plan).
Kabel für Strom und DVI zu kurz
Nur ein Anschlusskabel für DVI und Analog, daher nicht an zwei Rechnern zu betreiben
Verwirrung um die technischen Angaben von Xerox (800:1; 1000:1 Kontrast und 250/300 Helligkeit. Keine Angaben im Handbuch. Unser Monitor ist von Januar 2005 und auf dem Karton war ein roter 8ms AufkleberFazit
Ich bin begeistert und werde den Monitor sicher nicht zurücksenden.Hier noch ein paar Anmerkungen zu meinen (meiner Kinder) Erfahrungen mit Spielen.
Das von TFT’s gefürchtete Schlierenbildung konnten wir nicht beobachten (8ms Version).
Wenn man in der nativen Auflösung (1280x1024) des Monitors spielen will sollte man eine sehr leistungsfähige Graka haben. Unsere Karte ist eine 9600XT zeigt beim Spielen die ersten Ruckler bei 1280x1024. Abhilfe ist die bei Spielen die Auflösung auf 1024x768 zu reduzieren was in unseren Augen die Qualität nur geringfügig mindert.Gruß HJ
-
Ich habe bei auf Grund der guten Bewertungen in Geizhals bei rotstift24.com bestellt. Der Monitor ist aber inzwischen wohl ausverkauft und wie schon geschrieben 20 Euro teurer.
Das Ruckeln hat mein Sohn bei Tony Hawks Underground 2 festgestellt.
-
Danke für eure Hilfe,
ich habe den Test durchgeführt und keinerlei Fehler festgestellt.
Anscheinend haben noch mehr Menschen festgestellt, dass der Xerox ein Super Monitor ist, denn die Preise gehen anscheinend nach oben. Der Händler bei dem ich bestellt habe (Super Service da Lieferung bereits am 3. Tag trotz Vorkasse) will jetzt 20Euro mehr dafür.
Erst hatte ich mich geärgert, dass ich den Aldi TFT nicht bekommen habe.
Jetzt bin ich froh.
Beim Spielen habe ich festgestellt, dass meine Graka (9600XT) beim Spielen mit der nativen Auflösung (1280x1024) den ein oder anderen Ruckler hat. Deswegen spiele ich jetzt wieder mit 1024x768 habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Nochmals Danke HJ
-
Hi ich habe mir diese Woche den XA7-19i bestellt und bin begeistert. Wenn überhaupt ist der einzige Kritikpunkt die Spiegelungen auf der Glasscheibe.
Als Neuling habe ich eine Frage zu den Pixelfehler-Testen. Ich habe bis jetzt keinen Fehler entdeckt. Gibt es einen Test der Pixelfehler feststellt?
Danke HJ