na der vollständigkeit halber: meiner ist jetzt (angeblich?) auch versand worden :-))
Beiträge von valentin
-
-
Zitat
Wenn IHr das Geld bezahlt habt ist das natürlich verständlich. Mir wurde gesagt, dass Dell erst die KReditkarte belastet wenn das Gerät produziert ist. Das erscheint mir logisch und richtig. Erst überweisen ist natürlich sehr blöd (also von Dell, nicht vom Überweisenden) wenn dann der Monitor nicht nach Eingang versandt werden kann.
Ich glaube die offizielle Aussage ist: die Kreditkarte wird bei Beginn der Produktion belastet. Auch das klingt vernünftig.
Allerdings schrauben die jetzt angeblich seit einem Monat an meinem Monitor ... irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich da belogen werde. (ich nehme alles zurück, wenn der Monitor aus dunklem Marmor handgemeisselt ist ...).
cu
valentin
-
Zitat
Liebe Leutz,ich verstehe hier einfach die Diskussion nicht mehr. Dell hat zugegeben, dass sie selbst von der Nachfrage überrascht sind. Daher die Lieferzeiten. TFT ist auf der HP nicht mehr zu bestellen.
Also beim besten willen, von der Nachfrage überrascht wurde die Bretzel Verkäuferin der Deutschen Bahn als sie in Wagen 10 keine Bretzeln mehr hatte. Vielleicht auch der Bierstand auf'm Jahrmarkt dem um 18.00 das Bier ausgeht ..
Dell ist dafür bekannt, durch ein geschicktes Management der Lieferkette und sofortiges Reagieren auf neue Technik und Veränderungen in den Kundenwünschen die Lagerbestände - insb. die in veralteter Technik - klein zu halten. Das ist das was Dell zum größten PC Händler der Welt gemacht hat. Wenn sich ein Produkt am Morgen besser verkauft als erwartet, wissen die das garantiert vor dem Mittagessen. (und es ist ja nicht so als ob es einen plötzlichen Ansturm gab - wenn Du auf die Daten der hier postenden Leute achtest, merkst Du, dass sich das schon über ein paar Tage, sogar Wochen hingezogen hat).
Und um die obige Analogie noch einmal aufzugreifen: Und wenn der Bierstand, während er auf die Bierlieferung aus Pilsen wartet, den Kunden ständig versichert "es dauert noch 5 Minuten" und schon einmal kassiert, soll man sich nicht wundern wenn die Stimmung am Stand leicht ins negative tendiert ... (jeder möge sich das selber ausmalen)
ach ja, ich vergas: in den USA verschickt Dell das Ding in 24 Stunden ... globaler Lieferengpass von irgendwelchen Teilen ?
cu
valentin