Beiträge von RAM_JAM_77

    Ich habe gestern die 2 gtx 980 verbaut und ja konnte auf Ultra +/- mit dx11 120+ Frames messen.


    Was das Gaming mit dem Panel angeht: JA zocken geht ohne Probleme, Keine nennenswerten Bildstörungen, Input Lag usw..




    Der Monitor ist jetzt auch Kalibriert mit SpectraView II und Xrite i1 Pro das Ergebnis wie zu erwarten Final Exakte Farbwiedergabe egal ob RGB oder 4C...

    Ich habe versucht mit voller Auflösung mit der AMD 7970Ghz zu Testen aber wie eigentlich erwartet ist BF4 selbst mit starken OC der GPU unspielbar wegen der geringen Framerate. Ich erwarte endlich für morgen die Neuen Grakas sind 2 x gtx980 von NVidia. Sobald alles verbaut ist, schreibe ich meine Erfahrung dazu.




    Was mich aber noch Interessiert ist das der Monitor 75Hz Meldet aber Windows den Monitor in allen gängingen Auflösungen nur mit 60Hz Betreiben will. Hat jemand eine Idee?

    Hi,


    Ich habe mir den NEC ea304wmi gerade geholt. Falls Ihr dazu Fragen habt oder ich was beantworten kann dann jederzeit gerne!


    Mein Fazit und erster Eindruck ( 2 Stunden Betriebszeit ) ohne Kalibrierung nur manuelles Setup am Monitor und System (Graka) via DisplayPort
    Monitor Rev A1:


    Verarbeitung: 8/10



    hier ist wirklich alles etwas dünn verbaut. Der Monitor Steht zwar wie eine 1 aber der Rahmen ist aus 2 Teilen, ich habe sowas noch nie gesehen in diesen Preissegment. Mal sehen ob dieser mit der Zeit durch Wärmeentwicklung sich verformt usw..



    Ausleuchtung: 8-9 /10


    ist ausgewogen, unten rechts ist es etwas heller aber nur in absoluter Dunkelheit und etwas Blickwinkel abhängig. Schwarzwert ist OK bis dato der beste den Ich bis +1000 Monitoren gesehen habe. Aber bei den +2000 Monitoren ist sie auch nicht wirklich viel besser gewesen.




    Farben und Gesamteindruck (Flecke, Farbstiche etc.) 9/10



    ich konnte bisher nichts auffälliges erkennen. Kein Rot, Grün oder Lila Stich weder als Verlauf oder als Fleck. Weiß sehr neutral, Farbverläufe sehr gleichmäßig Farben sehr ausgewogen. In Photoshop (CC 2014) schnell getestet und bisher die Kleinste Farbnuance sichtbar gewesen.





    OSD, Bedienung, NaviSet 2 Steuersoftware 6/10


    wie für das Jahr 2014/15 ist das OSD am Monitor sogar eine 3/10 Wert. viel zu klein unten rechts ABER! die NaviSet2 Software ist ja noch da und auch wenn durch leichte Verzögerung ( Setting an Moni senden und empfangen ), lässt sich der Monitor hier wenigstens übersichtlich regeln und einstellen. NEC sollte sich wirklich ein paar Gedanken machen und echt mal nachbessern.




    Gaming 0/10


    ich werde dazu noch meine Erfahrungen Posten. BF4 wird gleich gestartet.



    Wertung und Fazit 8,5/10



    als Designer mit 20 Jahren Berufserfahrung, habe ich ein Kritisches Auge nicht aus Prinzip sondern Generell was Displays angeht ( Ob TV, Monitor, Smartphone etc..) Meine persönliche Wertung von 8,5 /10 ist ehrlich und streng gemeinte Wertung, ohne Kalibrierung für den Stand nach dem Auspacken und kleinen Setup am Monitor und System. Allgemein ist es jetzt schon ein Super Monitor und nicht gerade klein!. Wenn das Gaming Stimmt dann bekommt der Moni von mir 9/10!



    Der Monitor wird gerade von einer ASUS 7970GHZ Edition Graka befeuert. Und Anfang nächster Woche teste ich Ihn mit einer (GTX 980)





    Grüße



    RAM_JAM

    sorry :O ja daran habe ich auch erst später gedacht als es etwas zuspät war..hihi aber morgen müsste das teil da sein.. bin grafiker werde das teil voll austesten und zur not als 2 schirm nutzen bzw für paletten oder für webdesign...


    wäre ehh so gedacht aber wenn der BENQ für grafik angepriesen wird mit dem PANEL dann wird es wohl nicht so schlimm sein hmmm... oder doch ende der welt.

    hi leute ich muß erstmal sagen das ist echt mega wie sich die leute hier einsetzten und super sachen posten echt respect. top forum.!! =)


    ich habe mir auch den NEC 1970GX Von atelco geholt bekam vorhin noch ne meldung das der unterwegs ist bedeutet: morgen könnte es hier sein freu!


    viele der test haben mir nicht weitergeholfen warum? kool wäre wenn leute einmal ein richtiges gutes bild posten würden anstatt von tausend unbrauchbaren veschwomenen pics?! es ist nicht schwer nur mut =) oder einfach ein simplen screenshot mit ner print taste und mit (strg. V) ins paint.. die würden zu den aufwändig geschr. super tests echt hammer passen und ner menge leute weiter helfen.


    ich bin mal gespannt ob das dithering so derbe ist? stand heute im saturn vor nen benq 937S+ und da es die gleichen panels sind muß das teil hart sein vor allem auch wenn die am verteiler hingen strahlte der benq so schön navh aussen oink increddible!. nur im sch. saturn kosten die monis echt nen huni mehr. und das personal ist ungebildet wie immer löl 8) nun sobald ich das teil hab poste ich screens denke dann an 1280x1024.


    greetz und thanx