Beiträge von Firebold

    Hey @all,


    ich habe jetzt den Xerox XA7 19i seit Ende Februar. Bisher habe ich absolut keine Probleme damit (*toi,toi,toi). Ich habe ein GF4 TI mit Analog und DVI Anschluss und an beiden funktioniert er auch problemlos.
    Pixelfehler gibts bisher noch nicht (zum Glück). Der Kontrast und die Helligkeit sind noch so gut, wie am ersten Tag des Einsatzes. Der Kontrast ist bei mir auf 50 und die Helligkeit nur auf 16 eingestellt. Reicht für Tag und Nacht bei mir völlig aus. Wenn ich spielen möchte muss ich die Helligkeit auf max. hochstellen. Aber dann reicht es eigentlich für fast jedes Spiel. Probleme machen da v.a. Doom, da es wirklich ein sehr dunkles Spiel ist und das für alle TFT's generell schwierig sein dürfte, da etwas Helligkeit rein zu bringen.
    Schlieren sind in den Spielen kein Problem. Sei es der EGO-Shooter Unreal Tournament oder Quake 3 Arena. Bei Rollenspielen langweilt sich der Monitor :D.
    Grafikbearbeitung ist auch sehr schön anzusehen. X-mal als auf meinem alten Röhrenmonitor (der war aber auch nur 1 Jahr alt).
    Das war's von meiner Seite und hoffe, dass das Gerät noch länger hält ;)
    Fazit: Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Xerox kaufen.


    Grüße
    Firebold

    Geht mir genau gleich. Habe den seit März und der lief quasi rund um die Uhr und das ohne pfeifen, PF o.a.
    Scheint wohl dann schon eher produktionsbedingt aufgetreten zu sein.
    Bin mal gespannt, ob das bald wieder besser wird. Wollte mir eigentlich noch einen zulegen, aber bei den momentanen Schwierigkeiten, wie es einige hier beschreiben, warte ich doch lieber ab.


    Grüße
    Firebold

    Hey all,


    Ich hab mir das Vorgänger-Modell mit 16ms vor ca. 2 Monaten gekauft und ich bin zufrieden was die Qualität und Verarbeitung angeht, bis auf einen Punkt. Mir ist aufgefallen, dass sich hinter der Glasscheibe (zwischen Panel und Glasscheibe) irgendwie Staubpartikel absetzen, die bei ausgeschaltetem TFT "gut" zu sehen sind. Das stört mich, da ich die gerne da rausbekommen möchte ?( , aber keine Ahnung hab, ob das irgendwie geht? Denn sobald man das Ding aufschraubt und zerlegt, verfällt ja die Garantie von dem TFT.


    Aber das hier und auch in den anderen Threads immer wieder was von piepsen oder fiepen bei diesem TFT (8 & 16 ms) erwähnt wird, kann ich zuweilen nicht bestätigen. Selbst nicht, als er neu ausgepackt wurde, denn ich bin da ziemlich empfindlich, was solche Töne angeht.


    Was mir aufgefallen ist, dass wenn man den TFT, nach dem PC anschalten, zu spät einschaltet, dass ab und zu manche Treiber nicht geladen werden.


    sush,
    wenn du den digital angeschlossen hast, so wird er nie mehr als 60hz haben. Da bringt dir auch der "beste" ;) Treiber nichts.


    Grüße
    Firebold