Beiträge von artaxx

    Zitat

    Original von badronny
    Manche Hersteller sind halt besser als andere, aber im endeffekt ist der TFT Kauf immer ein Gluecksspiel, da die Geraete halt mit Pixelfehlerklasse 2 Hergestellt werden.


    Deswegen am besten ein Geraet bestellen und ausprobieren, du hast ja 2 Wochen rueckgabe Recht ohne einen Grund angeben zu muessen.


    Das blöde daran ist halt nur einen Händler zu finden bei dem das auch so einwandfrei geht. Am liebsten würde ich ja bei Amazon kaufen, da ich bei denen weiß dass sie Rücksendungen schnell und zuverlässig bearbeiten.


    Ansonsten werde ich am WE mal schauen ob ich in Frankfurt irgendwo einen Händler finde, bei dem ich den Monitor dann gleich im Laden auf Pixelfehler testen kann. Weil da bin ich echt pingelig, so blöd wie es sich anhört. Ich hatte bei meinem vorherigen iBook einen Subpixelfehler und es war die Hölle. Ich musste immer weiße Hintergrundbilder benutzen weil ich sonst ständig den Pixelfehler vor der Nase hatte :(


    Gruß
    Artaxx

    Denkst Du der Xerox ist von der Farbechtheit besser? Ich neige immer mehr dazu den zu kaufen, obwohl hier ja auch schon viele scheinbar Ärger mit denen hatten und Pixelfehler oder so möchte ich nicht tolerieren müssen.


    Gruß
    Artaxx

    Hallo,


    da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir zu meinem 12" iBook ein 17" TFT dazu zu kaufen mal eine Frage:


    Hat einer von euch schon von was von dem Eizo L551 gehört?


    Allgemein heißt es ja, das Eizo der Wahnsinn sein soll was TFTs anbelangt. Leider finde ich über oben genannten TFT (noch) nichts.


    Meine Alternativen wären momentan:
    - Iiyama E435s (obwohl da hier ja so drüber geschimpft wurde)
    - Benq FP767-12 (wurde mir von einem Freund empfohlen)
    - Xerox XA7-17i


    Folgende Eigenschaften sollte mein zukünftiger TFT Monitor mitbringen:
    - Farbechtheit (und das allen voran, ich bin von den Apple Displays da etwas verwöhnt und habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass auf vielen Displays teilweise Farbunterschiede nicht sichtbar sind :( )
    - Nach Möglichkeit D-SUB & DVI (DVI deshalb weil wahrscheinlich bald ein Powerbook kommt und das ja einen echten DVI Ausgang hat).
    - Schnelligkeit ist nicht so wichtig, da ich selten spiele, allerdings sollte es auch nicht schnarchlangsam sein.
    - absolute Preisobergrenze: 280 Euro


    Könnt ihr mir da ein wenig helfen. Ich würde momentan sehr zu dem Eizo oder dem Xerox tendieren.


    Gruß
    Artaxx