Beiträge von Lobo_D

    Hi Andi,
    das DVI-Kabel das ich benutze lag (entgegen der Angaben von Samsung) mit bei und ist ein 18+1 Kabel, dass ich auch festgeschraubt hatte. Ich hatte über Amazon auch ein Haman Kabel bestellt, welches ein 24+1 ist. Dieses kann ich aber nicht testen/nutzen, da es nicht passt. Der einzelne breite Kontakt ist zu breit für die Anschlüße an Monitor und GraKa.
    Ansonsten ist mir zur Fehlersuche nur noch eingefallen, das Samsung DVI Kabel bei einem Bekannten zu testen der auch einen TFT Monitor hat. Damit könnte ich wenigstens verifizieren ob das Kabel funktioniert. Falls ja kann ich aber immer noch nur raten ob es am Monitor oder der GraKa liegt. :( Wobei ich auf die GraKa tippe.
    Hier noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Ursache am DVI Eingang des Monitors liegt? Vor allem wenn der VGA Anschluß läuft.


    Gruß Christoph aka Lobo_D

    Habe den Monitor jetzt mal am VGA Kabel angeschlossen und dabei tauchten die Probleme nicht mehr auf. Allerdings ist mir beim Wechsel auf VGA die schlechtere Bildqualität merklich aufgefallen. Insbesondere die Textdarstellung ist da doch pixeliger und Kontrast und Farben sind auch nicht so brilliant. Habe allerdings auch keine Zeit mit aufwändigen Einstellungsversuchen gemacht.

    Hallo,
    habe seit kurzem meinen ersten TFT Monitor, den Samsung 710T. Der Monitor gefällt mir eigentlich sehr gut, Bildqualität und Design sind einwandfrei. DVD gucken geht, UT2003 spielen auch und bei Officeanwendungen ist die Pivot Funktion echt komfortabel.


    Ein Problem besteht allerdings, der Monitor hat ab und zu Bildaussetzer von 1-3 Sekunden (schwarzer Bildschirm). Egal ob bei Desktopanwendungen oder Spielen. Beim Spielen tauchen die Aussetzter allerdings häufiger auf und stören auch mehr!
    Beim Surfen im Forum ist mir zudem aufgefallen, dass der Monitor auch ab und zu einmal kurz 'wackelt', also am Bildschirmrand zu sehen ist, wie sich das Bild einmal kurz minimal nach links verschiebt.


    Die Forenbeiträge zum Suchwort Bildaussetzer hab ich schon durchgewühlt und gemäß dem Forenbeitrag zum Thema Kurze Bildaussetzer bei NEC 1860 NX habe ich auch schon die Ati Catalyst Treiber deinstalliert und die neuesten Omega Ati Treiber installiert. Das Problem besteht weiterhin. AGP Fast write ist auch schon deaktiviert.


    Kann es evtl. sein, dass meine GraKa zu alt ist? Ist eine HIS Excalibur Radeon 9000pro ViVo - die immerhin schon einen DVI-I Ausgang hat, über den ich den TFT auch bisher angeschlossen habe.


    Hardware:
    GraKa:HIS excalibur Radeon 9000pro ViVo
    GraKatreiber: ATI Technologies Inc.(Omega 2.6.25a) Version: 6.14.10.6525
    Mainboard: MIS K7N2 (mit nForce2 Chipsatz)
    Speicher: 2x 512mb Samsung PC400 DDR-Ram, 1x NoName 256mb DDR-Ram


    Betriebssystem ist Windows XP inkl. Servicepack 2


    Bitte um schnelle Hilfe, da ich noch von meinem 14Tage Umtauschrecht gebrauch machen kann, falls es am Monitor liegt.


    Thanx für euren konstruktiven Input im Voraus!