Beiträge von Aidan

    Hallo krong, hallo cringer,


    tja, ich habe soeben mit dem Acer-Support telefoniert - sehr ausführlich und kompetent, wenn ich das mal so einwerfen darf.


    Zusammengefasst folgendes:
    Der Fehler ist dem Acer-Support bisher unbekannt. Zur Erläuterung habe ich zusammen mit dem Supprt-Mitarbeiter diese Diskussion aufgerufen - insbesondere des Screenshots wegen (nochmal danke dafür, cringer!) - so dass hier ein wenig Aufklärungsarbeit getan ist. Da logischer Weise z. Zt. daher keine Empfehlung zur Fehlerbehebung seitens Acer vorliegt, bleibt nur beim nächsten Mal den Bildschirm im laufenden Betrieb z.B. an einen Laptop zu stöpseln...und dann mal sehen was kommt.


    Übrigens noch ein Hinweis vom Acer-Support:
    Der AL1715 arbeitet originär mit einer Auflösung von 1.280x1.024 bei 60 Hz und max. 24 Bit Farbtiefe (32 Bit sind auch kein Problem, sollte aber keine erkennbare Verbesserung des Bildes mit sich bringen); jede niedrigere Auflösung muss umgerechnet werden und sorgt daher eher für Qualitätsverlust (na, da werd' ich heut' Abend mal schnell die Auflösung 'raufsetzen...).


    So, Thema ist also ongoing...


    cringer: Ist Dir das Problem in der Zwischenzeit noch einmal untergekommen?


    Gruß,


    Aidan

    Hallo cringer,


    ich habe seit heute das gleiche Problem!


    Bildschirm: Acer AL1715
    Treiber: Windows-Standard ("Plug-and-Play-Monitor")
    Auflösung: 1024x768 bei 60 Hz
    Grafikkarte: ATI RADEON X700SE
    Treiber: 6.14.10.6542 vom 12.05.05 (lt. Gerätemanager)


    Angeschlossen ist der Bildschirm bei mir per DVI. Ich habe gestern Abend noch das Programm "VLC Media Player" installiert, unter sämtlichen Benutzerprofilen erfolgreich getestet und anschließend Benutzer abgemeldet (Rechner läuft durch, Standby für alle Geräte nach 30 Minuten) und dann heute diese Überraschung! Nach Reaktivierung aus Standby seither Anzeige wie in Deinem Screenshot!


    Anzeige des Bildschirms seit Inbetriebnahme (ca. 5 Wochen) einwandfrei.


    Im Moment habe ich jebenfalls keine Erklärung, meine Einstellungsänderungen haben nicht geholfen.


    Auch ich danke vorab für Antworten!


    Gruß,


    Aidan