Hallo krong, hallo cringer,
tja, ich habe soeben mit dem Acer-Support telefoniert - sehr ausführlich und kompetent, wenn ich das mal so einwerfen darf.
Zusammengefasst folgendes:
Der Fehler ist dem Acer-Support bisher unbekannt. Zur Erläuterung habe ich zusammen mit dem Supprt-Mitarbeiter diese Diskussion aufgerufen - insbesondere des Screenshots wegen (nochmal danke dafür, cringer!) - so dass hier ein wenig Aufklärungsarbeit getan ist. Da logischer Weise z. Zt. daher keine Empfehlung zur Fehlerbehebung seitens Acer vorliegt, bleibt nur beim nächsten Mal den Bildschirm im laufenden Betrieb z.B. an einen Laptop zu stöpseln...und dann mal sehen was kommt.
Übrigens noch ein Hinweis vom Acer-Support:
Der AL1715 arbeitet originär mit einer Auflösung von 1.280x1.024 bei 60 Hz und max. 24 Bit Farbtiefe (32 Bit sind auch kein Problem, sollte aber keine erkennbare Verbesserung des Bildes mit sich bringen); jede niedrigere Auflösung muss umgerechnet werden und sorgt daher eher für Qualitätsverlust (na, da werd' ich heut' Abend mal schnell die Auflösung 'raufsetzen...).
So, Thema ist also ongoing...
cringer: Ist Dir das Problem in der Zwischenzeit noch einmal untergekommen?
Gruß,
Aidan