Beiträge von basti77

    Hi zusammen!


    Mein Belinea 101715, der fast auf den Tag genau 3 Jahre alt ist, zickt seit einiger Zeit immer wieder mal etwas rum.


    Nach ca. 2-3 Stunden Betrieb (vorher bislang nicht) zeigt der Monitor bläuliche Schlieren, die vor allem bei schwarzen Flächen deutlich zu sehen sind. Die Schlieren flackern und tauchen unregelmäßig auf, ähnlich wie Bildstörungen.


    Ich kann es keiner bestimmten Anwendung zuordnen, der Monitor ist analog angeschlossen (mangels DVI-Eingang ;) ). Als GraKa habe ich eine Geforce 6600 GT von Leadtek. Ich meine, dass das Problem auch schon auftauchte, als ich noch eine andere Karte hatte.


    Wirklich vergleichbares konnte ich hier im Forum leider nicht finden. Ich habe auch den Nokia-Test mit dem Moire-Bild und Auto-Adjustment probiert, allerdings ohne Erfolg.


    Kann es sein, dass mein Kleiner so langsam in die Jahre kommt und Ausfallerscheinungen hat?


    Danke für Eure Antworten im Voraus!


    Gruß
    Basti

    Hm, auf der einen Seite geb ich Euch Recht, ich würde auch eher zu der moderneren Technologie greifen, auch wenn ich bisher nur TN-Panels vor meinen Augen hatte.
    Ralf5
    Allerdings wird im Erfahrungsbericht von Prad zum 101920 (Der hier) gesagt, mit einem TN-Panel wäre man bei Games besser beraten. Die Bildaufbaurate wurde mit 25 ms angegeben. Oder gibt es vom 101920 mittlerweile eine neuere Variante, weil Du vom neuen 101920 gesprochen hast?

    @pennywise: jau, hab ich auch schon gesehen, ich hatte auch nix anderes erwartet, weil der Händler außer bei Sonderangeboten eh ne Apotheke ist. Ich habe meinen 101715 jetzt seit fast 3 Jahren und bin nach wie vor begeistert von dem TFT. Zur Info: 17", Kontrast 450:1, Helligkeit 300 cd/m² (!!) Betrachtungswinkel H/V 150°/130°. Die Bildqualität ist hervorragend, natürlich auch die Helligkeit und die Farbbrillianz.
    Ich benutze den Monitor sehr oft und trotz der vielen Betriebsstunden zeigen sich keinerlei Abnutzungserscheinungen, auch an den Bedienelementen nicht. Dass es sowas wie Pixelfehler gibt, weiß ich erst, seitdem ich mich auf die Suche nach nem neuen TFT gemacht habe. Das Design ist nicht sehr spektakulär, da ist der 101925 deutlich gefälliger.
    Das Netzteil ist übrigens auch bei meinem extern...
    Meine Befürchtung ist allerdings, dass Belinea mit dem 101925 ins Billig-Segment abrutscht und die Qualität der Komponenten nachlässt. Klar möchte ich auch Geld sparen, wo es geht. Und Qualität hat ja normalerweise seinen Preis, für meinen 17-Zöller musste ich 2002 noch 400 Euro hinblättern.
    Lassen wir uns überraschen...

    Ach so, das erklärt die bisher eher dürftige Informationslage. Aber auf den ersten Blick sieht das Preis- / Leistungsverhältnis für einen TN nicht gerade schlecht aus, oder? Und ich persönlich kann über Belinea selbst auch nix schlechtes sagen, ich habe zur Zeit den 101715.

    Hi zusammen!


    Hat jemand von Euch schon was von obigem Monitor gehört? Ich hab ihn bei einem Händler bei uns entdeckt. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem TFT gemacht oder kann mir jemand Hinweise geben , wo bei dem Teil der Haken liegt? Für einen 19-Zöller mit 8ms und DVI finde ich, ist er erstaunlich günstig, oder täusche ich mich da?


    Grüße, Basti.