Hallo, Iefreak!
ich habe mich erst kürzlich im Prad-Forum angemeldet. Habe den Monitor vor 2 Tagen zum Geburtstag bekommen, ich hatte mir voller Vorfreude den Acer AL 1913s ausgesucht, auch aufgrund der eurer Beiträge (mein erster TFT!).
Da ich aber nun leider noch einige Schwierigkeiten bei Textdarstellung habe (die eigentlich schwarze Schrift sieht aus, als wenn sie mit einem weißen Pinsel übermalt wäre, vor allem an den Auf- und Abstrichen, aber z.T. auch in den Rundungen); außerdem sieht das ganze Bild des Monitors so aus, als sei es leicht nach hinten gebogen, also nicht gerade bzw. plan; die Schärfe könnte auch etwas besser sein, hatte ich mehr erwartet etc.), war ich doch zunächst etwas enttäuscht.
Dann habe ich den Treiber von Acer runtergeladen – hat auch geklappt. Aber nun macht WindowsXP Probleme und rät mir dringendst von der Installation ab, weil das Gerät bzw. der Treiber nicht "digital signiert" sei für Mircosoft Windows XP. Die Warnung hört sich so angsteinflößend an, dass ich es nun auch erstmal doch gelassen habe.
Weiß irgend jemand, ob das von Microsoft nur Angst-Mache ist oder kann mit dem System wirklich etwas „passieren“????
Muss oder kann ich an der Grafikkarte irgendwelche Einstellungen verändern?? Ich habe die GeForce4 Ti 4200 with AGP8x (128 MB) installiert; weißt du oder irgend jemand, ob die Grafikkarte für den Monitor grundsätzlich o.k. ist??
Wo kriege ich übrigens den "Pixel-Fehler-Test" bzw. andere Tests für den AL1913s her ??? Und zu guter Letzt: die Schärfe selbst läßt sich nirgendwo regulieren - oder ????
Bin ganz verunsichert, es wäre ganz furchtbar nett, wenn mir jemand antworten würde! =)
Vielen Dank im Voraus !!!