Beiträge von Da_Phreak

    Zitat

    Original von Q@Er
    Ich frag mich bloß warum BenQ mir nicht diesen Partner angeboten hat um den käfer zu entfernen. ?(
    Außerdem finde ich es schwach das die firma die das TFT entwickelt hat nicht in der lage ist ein käfer aus dem TFT zu holen sonder dafür eine andere firma beauftragt.


    Das sind die Folgen der Globalisierung. Wahrscheinlich sitzt in der Deutschen Benq Zentrale und in den Nachbarländern niemand der die entsprechenden Teile auch bauen oder auseinander nehmen kann. Falls doch, dann sind diese Personen mit der Entwicklung neuer TFT´s beschäftigt und haben für solche Geschichten weder Zeit noch Lust. Die Leute die wirklich alles bauen können, sitzen mit sicherheit in Asien. Ein Transport eines einzelnen TFT dorthin wäre allerdings nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch eine sehr langwierige Angelegenheit.


    Der Service Digitest existiert als Einzelfirma. Du kannst diesen einfach in Anspruch nehmen, egal wo oder was Du gekauft hast. Ob die Garantie davon beeinträchtigt wird, ist im Einzelfall mit dem entsprechenden Hersteller zu klären.


    ___


    Andere Geschichte. Der Monitor war nun nicht lieferbar und ich habe die Bestellung erstmal storniert. Da nach intensivem Beschäftigen mit dem Käfer Thema ein externes Netzteil wohl doch besser ist, würde ich nun doch in den saueren Apfel beißen wollen.


    Welches Gerät ist nun dem Benq FP71E+ ebenbürtig und besitzt ein externes Netzteil?

    400 ist ein Witz, da bekommt man doch einen neuen Monitor für, wenn mittlerweile nicht sogar 2.


    Ich habe mittlerweile auch eine wohl Standard Mail von Benq bekommen. Recht langer Text und ich glaube das zeigt doch, dass sowas öfters vorkommt. Wer würde sonst eine Standardantwort parat haben? Viele der Tipps waren auch schon hier in der FAQ verarbeitet.


    Aber interessant noch der Tipp, das man den Käfer von der Firma Digitest entfernen lassen kann.


    Ich habe diese mal angeschrieben und um Preisauskunft gebeten. Ergebnis:


    32,- € pauschal + MWST + 7 Euro Versand


    Das hört sich doch schon wesentlich vernünftiger an.

    Hi nochmal,


    ja ich habe den gesamten Thread schon mehrmals gelesen. Eben um eine konkrete Aussage von Benq gehts mir und die ist hier nicht zu finden. Anscheinbar hast Du nicht auf eine(n) Reparatur/Austausch bestanden.
    Ich habe gestern aber Benq auch noch mal eine Mail geschrieben, wie diese mit so einem Problem umgehen wollen und welche Leistungen sie anbieten.


    Normal hast Du ja sicher noch Garantie gehabt, was die dann alles am TFT machen müssen, kann Dir ja so gesehen egal sein. Hauptsache ist ja, dass Du (man) wieder einen TFT ohne Störungen hat.


    Wo findet man moniotor? Hier als User in diesem Thread habe ich ihn nicht gefunden.


    Mit FAQ meinst Du sicher dies hier?

    Leider doch, hier stand ja nicht welches Modell Du hast. Nach etlichem suchen und vergleichen schien der TFT für meine Bedürfnisse am besten zu sein. Ein Siemens Display das für mich interessant war, habe ich noch nie gesehen. Muss ich wohl mit der Gefahr leben, aber ich kann ja nicht einen käfersicheren TFT kaufen und dafür ist der Rest scheiße, so das ich ihn dann quasi gar nicht für die Dinge benutzen kann, für die ich ihn anschaffen wollte.


    Was sagte die Reparaturabteilung von Benq? Umtausch ausgeschlossen? Garantie hattest doch sicher noch.


    Gerade ein externes Netzteil das hier wieder rumliegt wollte ich auf keinen Fall. Man kann die Füße vor Netzteilen kaum noch ausstrecken.


    Wie lange lebt denn so ein Käfer? Fällt er garantiert runter, wenn er tot ist?

    Hallo TFT Freunde,


    ich möchte mir einen TFT Kaufen und wollte mal Fragen, ob es schon irgendweine Liste oder Bewertung der TFT´s hinsichtlich Käfersicherheit gibt?


    Das Problem tritt ja anscheinbar gar nicht so selten auf wie man denkt, meine Mutter hat seit Wochen jetzt auch so ein Ding in Ihrem Gerät. Sie sitzt nun nur alle paar Tage mal vor der Kiste, aber ich ständig, so ein Käfer würde mich verrückt machen.


    Gibt es auch Erfahrungswerte hinsichtlich des Herstellersupports bei so einem Problem? Sony ist schon mal nicht kulant wie ich herausgelesen habe.


    Ich habe vor mir diesen zu kaufen:



    Wie Käfersicher ist der? :D