Beiträge von Nipples

    sptotal


    Hatte schon öfter bei Dell was bestellt und es kam immer schneller als angegeben. Nur bei diesem Monitor halt nicht.


    Du bist ja auch cool:


    Bei deiner Bestellung wusstest du doch aus diesem Forum, dass die Lieferzeiten 3 Wochen sind!


    Und jetzt meckerst du darüber?


    Versteh ich nicht so ganz, aber schon ok, Dell kann es halt nicht jedem Recht machen.


    Die meisten die hier bestellt hatten, wußten nichts von den langen Lieferzeiten, so wie ich auch. Einige haben gewartet, einige Storniert. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er warten will oder nicht.


    Ist der Preis am 26.08. nicht wieder der normale Preis gewesen, oder hast du ihn dennoch günstiger bekommen? Würde mich mal interessieren...


    Und wenn dir die Lieferzeiten nicht passen, dann storniere halt und fertig ist, so wie es viele hier auch gemacht haben. Zwingt dich keiner bei Dell zu bestellen, aber es ist nunmal Fakt, dass es nirgendwo einen vergleichbaren Monitor zu diesem Preis gibt. Und der Support ist gut!


    Gruß

    tremalzo


    Der Preis für den Dell 2005 ist deswegen gestiegen, weil das Angebot am 23.08. beendet wurde. Mit Produktions- und Lieferproblemen hat das als nun wirklich nichts zu tun. Und wenn es solche Probleme geben sollte, gerade Produktionsprobleme, dann würde der Preis mit Sicherheit sinken!


    Ich habe mich auch über die verzögerte Lieferzeit geärgert, aber das Warten hat sich echt gelohnt. So einen Monitor zu dem Preis bekommt man halt nirgends.


    Im übrigen finde ich deine Ausdrucksweise auch nicht i.O.. Du wirst ja nicht gezwungen bei Dell zu bestellen. Wenns dir nicht passt, dann storniere und bestelle nie wieder bei Dell.


    Gruß

    Habe ihn den Monitor auch gestern bekommen. Konnte leider noch nicht so viel machen, aber der Monitor ist der Hammer. HAbe Farcry mit meiner x800xt mit voller Auflösung und allen Details gespielt...einfach nur der Hammer.


    Nur bei HD Filmen war ich irgendwie nicht zufrieden. Werde heute noch einige Codecs installiere und mal schauen wie es wird.


    alex


    Ich würde mich Schwarz ärgern, wenn ich diesen Monitor nicht zu diesem Preis bestellt hätte. Die 3 Wochen Wartezeit haben sich definitiv gelohnt...


    Gruß

    @ttspieler


    Sprache: Ist das dein Kaufargument? Spielt das für den Kauf so eine Rolle? Ist nicht viel mehr das Gerät und der Support wichtig?


    Dell will nunmal ein günstiger Markenanbieter sein und stellt halt dementsprechend "günstigere" Mitarbeiter ein. Bist du bereit 200 oder 300 mehr zu bezahlen, nur weil dein ggü. perfekt deutsch spricht? Dann kauf da und verzichte auf Dell!


    Mir ist es völlig egal ob die perfekt Deutsch können oder nicht, solange die mich verstehen. Dann dauert das Gespräch halt etwas länger.


    Den günstigsten Preis verlangen (am Besten alles Gratis), schnelle Lieferung (am Besten gestern), super Quali... zu verlangen und dann noch über Kostenersparnisse von Seiten Dells zu meckern passt einfach nicht zusammen. Lohnkosten gehören halt zu den größten Kostenfaktoren. Hier spart sich Dell halt viel, um solche günstigen Preise anbieten zu können.


    Eine andere Möglichkeit wäre weniger Call-Center-Agents einzustellen (die perfekt Deutsch können). Aber das ist mit langen Wartezeiten verbunden und das würde dir sicherlich auch nicht schmecken.


    Meine es nicht böse, finde solche Einstellungen einfach nicht richtig! Man kann nicht den günstigsten Preis verlangen und dann so was kritisieren. Wenn du so einen WErt auf perfekte deutsche Sprache legst, dann kauf halt woanders. Aber mal ehrlich: Da findest du doch bestimmt auch was zum kritisieren...


    Gruß


    PS: Meine es wirklich nicht Böse, bist ja nicht der einzige der so denkt...

    Alex2108


    Hast du bestellt und dann wegen der Lieferzeit gemeckert oder hast du noch nicht bestellt und wolltest nur die bisherige verzögerte Lieferzeit ausnutzen um einen Rabatt auszuhandeln?


    Außerdem: Einen ähnlichen Monitor mit vergleichbarer Leistung bekommst du nirgends unter 600 Euro von einem Markenhersteller!Zwingt dich ja keiner bei Dell zu bestellen oder!?


    Anscheinend warst du ja doch bereit zu warten, sonst hättest du wohl nicht angerufen und um Rabatt gebeten. Würde mich mal interessieren, was du dir Preislich so vorgestellt hast.


    Hier beschweren sich viele über Dell (auch ich), also versteh mich nicht falsch. Meine es nicht Böse..


    Gruß

    Also ich denke, dass die Preise sich noch ganz schön nach unten bewegen werden. Man brauch sich doch nur Samsung ansehen, die 2004 noch ein Rekordgewinn hatten und dieses Jahr extrem an Boden verloren haben, eben weil die TFT-Preise so gefallen sind. Da tummeln sich soviele no-names auf dem Markt, die nur noch mehr werden (gerade aus China). Was macht Samsung: Es eröffnet ein neues Werk mit Sony zusammen!


    Höhere Stückzahlen bedeuten zwangsläufig niedrigere Preise, denn die Nachfrage wird sich nur langsamer bewegen (gerade in Deutschland, bsp. HD-TV etc).


    Denke aber auch, dass die TFT-Nachfrage in Richtung größerer Monitore gehen wird. 19`` wird wohl da nicht mehr ausreichen. Vorbei die zeit wo man sich an seinen Monitor mit 10 cm Abstand setzen musste mit zugekniffenen Augen. Willkommen die Zeit, wo man von der Couch aus seinen 30`` oder größer bedient, Spiele spielt, im inet suft oder einfach nur TV schaut.


    Guckt euch doch nur mal den Markt für Rückprojektions-TV an. Diese Geräte mit mehr als 100 cm Diagonale bekommt man mittlerweile zum viertel des Preises noch vor 2-3Jahren. 799,-- Samsung 106 cm 100 Hz letztens bei REAL gesehen, einfach nur Hammer. Dazu hat auch die TFT/Plasma-Entwicklung beigetragen.


    DIe Entwicklung zum Muldimedialen-Wohnzimmer ist ja von den Herstellern gewünscht. Sieht euch doch nur mal die XBox360 oder die Playstation 3 an, die ebenfalls zu einer Multimedia-Station geworden sind. Home-Media-Center-PC sind immer mehr in Haushalten vertreten, neben den Schreibtisch-PC´s. Und ich denke, dass solche Home-Multimedia-Stations nur noch mehr werden, da mit diesen Geräten ja alles gemacht werden kann (DVD schauen, Musik hören, Spielen, TV Aufnehmen und Zeitversetzt sehen...).


    Ich glaube man kann nicht sagen was Standardgröße werden wird. Die Nachfrage regelt das Angebot, und die Nachfrage bewegt sich immer mehr in Richtung HD, Große und Flache Geräte mit denen man alles machen kann.


    Nur meine Meinun..


    Gruß

    Bei mir noch schlimmer:


    Habe mein Pc verkauft inkl. Monitor (vor einer Woche) und mir einen neuen PC selbst zusammengebasstelt, der mich täglich anlächelt und flüstert:


    ...mach mich an...benutze mich...mach alles mit mir...


    Ich ich kann nicht, einfach klasse sowas!

    Bei mir steht jetzt auch 25.08.. Bestellt am 06.08. per Kreditkarte.


    Was mich am meisten stört ist, dass auf der Homepage immernoch 5-7 Tage stehen und das obwohl die diese Lieferschwierigkeiten ganz genau wissen. Wäre doch kein Problem mal eben die Lieferzeit auf der Homepage zu ändern!? Nein, sie lassen 5-7 Tage als Lieferzeit, da dadurch mehr bestellt wird.


    Klar ist Preis-Leistung der Hammer, aber eine längere Lieferzeit bedeuten Kosten. Ich hatte mich auf 5-7 bzw. 9 Tage verlassen und habe seit einer Woche keinen Monitor, obwohl ich beruflich darauf angewiesen bin. Jetzt kann ich nochmal 10 Tage warten und wer sagt mir das es nicht länger wird.


    Ne Ne, find ich einfach nur sch... von Dell!


    Gruß

    Hi,


    ich habe am 06.08. bestellt. bei mir steht nun ein Versandtermin 23.08. finde es auch eine frechheit:


    Am Telefon reden die über 9 Tage, im inet weiterhin 5-7 Tage. Also für mich ist das unlauterer Wettbewerb, denn Kunden ködern mit Lieferzeit 5-7 Tagen bzw. 9 und tatsächlich mehr als 14 Tage brauchen. Wäre doch kein Problem in inet die Lieferzeit anzupassen, aber nein, lieber die Kunden verarschen und weiterhin 5-7 Tage stehen lassen, damit die Kunden ja kaufen! Einfach nur Frech...


    Überlege auch zu stonieren. WErde noch diese Woche warten. Wenn nichts kommt, dann storniere ich auch.


    Gruß

    Hallo erstmal (bin ja neu),


    ich habe auch am 06.08. bestellt und nun steht bei mir ein Versandtermin 23.08. Bei der Hotline erzählen die 9 Tage, bei der Bestelltseite im inet steht was von 5-7 Tagen.


    Ich finde das nicht nur frech, sondern auch unlauteren Wettbewerb! Die ködern die Kunden mit 5-7 Tagen bei der Bestellung (bzw. 9 Tage Telefonisch) und dann soll man über 14 Tage warten.


    Und von wegen unerwartete hohe Nachfrage...es handelt sich um dell. Wenn die das nicht planen können, wer denn dann?


    Bin echt sauer.


    Naja, bin ja nicht der einzige hier...


    PS. Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Rabatt wg. langer Wartezeit?


    Danke und Gruß