Beiträge von tablespoon

    Zitat

    Original von steamgoat
    Verdammt, ich befürchte jetzt das die den Moni in Holland aufgrund der schwierigen Liefersituation nicht einfach lieblos zusammen "schmeissen" und ich dann nen TFT bekomme der richtig mistig zusammen gebaut wurde.


    verdammt...


    Auf meiner Verpackung steht "Assembled in UK", gaanz dick und fett. ?(


    Verarbeitung sieht auf den ersten bis dritten Blick auch gut aus.

    So, mein 2005er ist auch wie erwartet heute angekommen. Bin erstmal erstaunt gewesen, wie massiv das Gerät doch ist, habe mit einem fragileren Monitor gerechnet. So ist es mir aber lieber ;)


    Aufbauen geht ja wirklich fix, nur die Verkabelung mit dem Kabelhalter am Fuß finde ich etwas fummelig. Anyway, trotzdem alles ganz schön gemacht und auch durchdacht.


    Die ersten Bildtests sind durchweg positiv. Ich empfinde auch die Helligkeit nicht als störend, meine vorherige Röhre war auch ein guter Lichtwerfer, ich habe mich wohl dran gewöhnt. Knackscharf und super ruhig ist das Bild natürlich, was will man auch anderes erwarten wenn man einem TFT per DVI in seiner nativen Auflösung zuspielt ;)


    Einen Pixelfehler hat mein TFT, den kann ich aber verschmerzen, obwohl er recht gut sichtbar ist, weil er im Bereich der Scroll-leisten von den üblichen Anwendungen, also weit rechts liegt. Naja, was soll ich sagen, sehe ich drüber weg. Hätte schlimmer kommen können.


    Obwohl ich kaum noch spiele, habe ich trotzdem eben mal Half-Life 2 auf die Orgel geschmissen. Respekt, in Widescreen kommt das Bild sehr "immersiv" rüber und ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, wie (für meine Begriffe) gering die Schlierenbildung ist. Ich habe mich lange vor einem TFT gedrückt, weil ich mir dieses vermatschte Bild nicht antun wollte, gerade als ich noch mehr gespielt habe am PC. Der DELL machte beim kurzen Anspielen jedenfalls eine gute Figur, ich bin zufrieden.


    TV-Bild über Composite habe ich auch noch schnell getestet (vom Sat-Receiver), naja... das ist dann doch nicht so der Brüller, aber das war mir ja vorher schon klar. Kann aber trotzdem sein, dass ich mit dem DELL jetzt meinen kleinen Schreibtisch-TV in Rente schicke. Morgen werde ich mal S-Video testen, vielleicht sagt mir das Bild dann mehr zu. Schön wäre es gewesen, wenn der DELL Komponenteneingänge fürs Bild gehabt hätte. Die Bildruhe, die man mit YUV oder RGB bekommt, ist dann doch nicht mit Composite oder S-Video vergleichbar.


    So, das war mein kleiner Test. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich vielleicht nochmal einen ausführlicheren Bericht runter.

    Hi!


    Die 25%-Aktion läuft ja nicht nur in Deutschland, scheinbar hat DELL wirklich einen heftigen Run auf die Geräte und kommt einfach mit der Produktion nicht hinterher. Unglücklich bin ich nicht so sonderlich über die Lieferzeiten, sondern mehr darüber, dass sie ultra-schnell das Geld abbuchen und dann keine verbindliche Lieferzusage machen können.


    Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels. Die Monitore, die Ende letzter Woche "rausgegangen" sind, sind jedenfalls allesamt auf dem Weg zum Kunden. Meiner wird wohl morgen ankommen, er ist eben von UPS in dem Zwischenlager getracked worden, von dem aus ich beliefert werde.


    Zu den Rabatten: Wenn DELL eine 25%-Aktion macht, ist es nicht so ganz einfach, darauf nochmals einen Rabatt einzuräumen. Verdienen wollen sie ja auch noch an dem Gerät und der After-Sales Support muss auch noch finanziert werden. Feilschen ist ja gut und schön, aber wenn da für DELL dermaßen Marge drin wäre, warum bieten dann andere Hersteller keine Monitore mit dem gleichen Panel für genausowenig oder noch weniger Geld an?


    Ach ja: Wenn der Monitor tatsächlich morgen ankommt, habe ich auch über 3 1/2 Wochen gewartet, von Bestellung zur Lieferung, und das obwohl ich noch vergleichsweise "früh" bestellt habe, nämlich am 31.07.


    Ich gebe euch Recht, dass DELL sehr ungeschickt handelt mit den angegebenen Lieferzeiten, das ist etwas unseriös. Daraus ihnen aber im Vorfeld einen Strick drehen zu wollen und sie in eine weitere Preisminderung zu locken... ich weiss ja nicht. Wer mir so kommt, wird mit "Dienst nach Vorschrift" bedient.

    Recht bizarr, was da jetzt abgeht. Bleibt für "uns" nur zu hoffen, dass DELL die Monitore wirklich rausgegeben hat und nicht nur irgendwelche "Luftlieferungen" vermeldet, um die Kundschaft hinzuhalten.


    Ich hatte jedenfalls in meiner Email an DELL auch darauf hingewiesen, dass ich durchaus bereit wäre, mein Geld zum Beispiel zu Apple zu bringen, wenn die Lieferung sich weiter stark verzögern würde.


    Mal sehen, ob der Monitor nachher beim Tracking von UPS erscheint.

    Zitat

    Original von Bödy
    Ham sie dir am Telefon gesagt, dass der unterwegs sei?


    Nee, ich habe auch eine email bekommen. Mein Monitor ist übrigens auch seit 15:54:34 unterwegs.... ;) Mal sehen, obs wirklich stimmt.


    Im UPS-Tracking ist das Paket jedenfalls noch nicht vorhanden.

    Zitat

    PS: Inerhalb 4 Wochen kommen 4 neue Modele anderer Hersteller auf dem Weltmarkt!!!!!!!!


    gibt es dazu nähere Infos? Wenn DELL wirklich nicht oder nur in homäopatischen Mengen liefern kann, würde ich auch eine Stornierung in Betracht ziehen. Ob ich jetzt noch bis nächste oder übernächste Woche auf den Moni warte oder ob ich dann nochmal ein, zwei Wochen dranhänge ist mir dann auch egal.


    Ich habe jetzt jedenfalls auch eine email an DELL verfasst und um ein verbindliches Lieferdatum gebeten. So ganz sehe ich es nicht ein, dass ich gegenüber DELL als zinsloser Kreditgeber auftrete. Wenn sie schon so zügig mein Geld einziehen, sollen sie auch mit ihrer Lieferung in die Hufe kommen. Andere Versender ziehen ja auch erst Geld ein, wenn die Lieferung unterwegs ist.


    Gruss
    tablespoon

    Hallo!


    Habe mich extra hier im Forum registriert, um "meine" Daten auch noch beitragen zu können. Ich habe per Internet bereits am 31.07.05 bestellt und wählte als Zahlungsart Bankeinzug/EC, da ich keine Kreditkarte besitze und mir die Wartezeit bei Vorauszahlung sparen wollte.


    Mittlerweile bin ich etwas enttäuscht über das Verhalten von DELL. Abgebucht wurde das Geld bereits am 03.08.05, passiert ist dann aber erstmal garnichts. Nach telefonischer Rückfrage änderte sich dann am 09.08. mein Status auf "3", seitdem wandert der Liefertermin immer weiter nach hinten. Gestern schwankte er noch zwischen 22.08. und 23.08., heute steht er auf 25.08.


    Dass es Lieferengpässe geben kann, bezweifelt ja keiner. Was mir nur nicht gefällt ist, dass DELL zügigst das Geld von meinem Konto bucht, ohne mit der Lieferung in akzeptabler Frist nachzukommen. Gibt es eine Beschwerdestelle, wo man den Fall mal vorlegen kann?


    Gruss
    tablespoon