Beiträge von Psychodead

    Ich suche einen guten Office TFT. Ich bräuchte 4 Stück davon, aber das ist ja für das Modell egal ;)


    Ich bin zwar kein Noob, aber seit mein Samsung auf dem Schreibtisch steht habe ich die aktuellen modelle nicht mehr verfolgt. Daher brauche ich euren Rat.


    Die TFTs sollen in unserer Firma an den Arbeitsplätzen der Sekretärinen zum Einsatz kommen. Also im wesentlich Word, Excel, Datenverearbeitung, Internet und E-Mail.


    Momentan sind 15" Röhren im Einsatz, vor dennen man Hähnchen braten kann, so alt sind die.... Ich denke mit inem 17" TFT könnte man die Damen erfreuen.


    Die Reaktionszet ist ja ziemlich egal. Der wesentliche Punkt ist die Darstellungsqualität. Betrachtungswinkel, Kontrast und Helligkeit sollten natürlich auch in ordnung sein.


    Digitaler Eingang ist KEIN muss, da die Rechner eh keinen dig. Ausgang haben.


    Preislich hatte ich an max ~ 350 Euro / TFT gedacht.

    Wenn du einen 17" und einen 19" TFT mit gleicher Auflösung betreibst dann ist beim 19er alles größer!
    Wenn der 19er aber eine höhere Auflösung hat ist alles ungefähr gleich groß aber du würdest auf deiner Karte mehr sehen.


    Eine hohe Auflösung ist aber nur dann sinnvoll wenn die angezeigten Elemente groß genug dargestellt werden. Also die größe des Monitors / TFT sollte zur Auflösungpassen.

    Hi ich wurde heute von einem jemandem angesprochen, der den gleichen TFT hat wie ich. Es handelt sich hier um den Samsung SyncMaster 191T.


    Jetzt berichtete die andere Person von Schatten am Bildrand und einer eingebrannten Taskleiste.


    An meinem TFT ist mir dieser Einbrenneffekt auch schon öfters aufgefallen. Hier mal ein Bild


    EDIT:
    Da Bilder scheinbar nicht erlaubt sind hier der Link


    Nun meine Fragen:


    1) Ist das normal? Solche Einbrenneffekte waren mir nur von normalen Röhrenmonitoren bekannt.


    2) Liegt es an sagen wir mal Fehlerhafter Nutzung (kaum Bildschirmschoner, immer wieder die gleichen anwendungen und daher gleiches Bidl)


    3) Lässt sich das irgendwie beheben



    EDIT:
    Hätte mal lieber erst suchen sollen *g*
    Naja jetzt steht in den anderen Threads, ich soll so lange ein weißes Bild aufrufen wie es gedauert hat sich einzubrennen... Tja das ganze hat wohl Monate gedauert....


    Der Rechner ist eigentlich seit 2 Jahren 24/7 an, außer wenn ich mal übers wochenende weg bin oder urlaub... Wenn ich in der Uni oder sonst wo bin, schaltet sich der TFT nach 30 mins ab, also der rennt nich die ganze zeit durch. Bildschirmschoner hatte ich bis jetzt keinen. Empfiehlt es sich da einfach einen weißen Hintergrund als Schoner zu benutzen?


    Naja Abends starte ich meißt WinTV und das läuft dann schonmal öfters im FullScreen die ganze Nacht durch bis ich wieder aufwache....
    Also wirklich mehrere Stunden wechelsendes Bild...
    Da müßte sich das doch eigentlich entspannen, oder?