Hallo,
ich habe auch den Monitor bei Dell am 25.08. bestellt. Ich fühlte mich aber von Dell verschaukelt weil der Mitarbeiter bei dem ich bestellt habe mir die Lieferung zum 02.09. versicherte. Aber bis zum 18.09. kam nichts.
Ich habe dann am 19.09. den Auftrag storniert. Der Mitarbeiter hat mir noch Rabatte angeboten (erst 20€ dann 30€), aber ich hab ihm klar gemacht das ich es eine Frechheit finde, das ich noch nicht mal eine Info erhalten habe das der Monitor später geliefert wird. Patzig hat er dann die Stornierung angenommen.
Per Email habe ich dan noch mal eine Bastätigung verlangt und nochmal drauf hingewiesen mir den vollen Betrag auf mein Konto zu überweisen. Ich habe auch die Bestätigung erhalten, und es stand nichts von Bearbeitungsgebühr oder ähnlichem bei.
Bei der Eingangsbestätigung unter Punkt 2 "Widerrufsrecht" wird einem doch das 14 Tägige Rückgaberecht eingeräumt.
Und lest euch nochmal die Terms & Conditions durch, den Punkt 5 "Lieferung/Eigentumsvorbehalt"!
Ich weiss nicht wie lange die Rücküberweisung dauert, aber ich werde nicht tatenlos 10 Tage oder mehr darauf warten, und wenn ich denen eine Mahnung schreiben muss.
Der Monitor scheint richtig gut zu sein, aber es gibt auch andere in der ähnlichen Preisregion (z.B. Belinea 102035w) wo man bestimmt nicht so hingehalten wird, wie bei Dell. Die versuchen ja regelrecht die Gesetze zu unterwandern. Ich möchte nicht wissen was für Probleme man kriegt wenn ein Garantiefal bei denen eintritt!
Caio Lenox