Beiträge von MithriL

    @ Member 1: Laut Preisverlaufskurve bei Heise.de sind die Monitor schon etwas länger als 1 Monat lieferbar und nicht erst seit wenigen Tagen. Und ein so dicker Fehler darf eigentlich nicht unbemerkt bleiben, jede Firma, die etwas auf sich hält, hat eine Qualitätskontrolle.


    Du hast geschrieben, ViewSonic habe eine kulante Lösung in Aussicht gestellt. Wie sieht die denn aus? Meiner Ansicht nach fair wäre es, wenn eine Rückrufaktion gestartet würde, aber sie warten wohl eher ab, weil eine solche Aktion enorme Nachteile für sie hat.


    Ich werd heute nochmal die Hotline bemühen...

    WAAAS?! Ich fasse es ja nicht. Es stimmt, sie haben das Online-Datenblatt auf der Homepage so geändert, dass das Scaling nicht mehr drinsteht, und zwar auch bei meinem Modell. Die Features, die jetzt auf der Page stehen, sind die, die auch in meinem OSD auftauchen.
    Aber ich habe noch den Ausdruck von der alten Seite, auf der das mit dem Scaling noch stand. Außerdem steht es in der beigefügten .pdf-Anleitung.


    Bestimmt erhalte ich KEINEN Rückruf... ich warte noch bis morgen.


    Hoffentlich kann ich den Monitor beim T-Online-Shop, wo ich ihn gekauft habe, zurückgeben - müsste aber eigentlich klappen. Mal sehen, ob es einen alternativen Monitor MIT Scaling gibt, der den ganzen Aufwand lohnt...


    Gut, dass wir hier ein Forum zum Austausch haben! Je nach weiterer Reaktion von ViewSonic sollte man sich wirklich überlegen, an eine oder mehrere Zeitschriften zu schreiben.


    mfg
    MithriL

    Nachdem die sich nicht bei mir gemeldet hatten, habe ich gestern nochmal die Support-Hotline angerufen. Hatten natürlich noch kein Ergebnis, außerdem noch keine andere Beschwerde über dieses Problem vorliegen. Wird *angeblich* geprüft und ich werde nächste Woche zurückgerufen. Ich hab mir nochmal versichern lassen, dass meine Beschwerde (innerhalb der Reklamationsfrist) aufgezeichnet wurde. Von einem Joe Eisen wusste der Mitarbeiter nichts, aber das Center sitzt auch in Holland.

    für mich war das Scaling auch ein wichtiges Kaufargument. Ich hab mal meinen Monitor auf verschiedene, kleinere Auflösungen gestellt, aber den Menüpunkt habe ich dadurch nicht wiederbekommen. Das einzige, was sich unter Manual Image Adjust geändert hat, ist, dass die Option Sharpness nicht mehr schwarz hinterlegt ist, sondern verfügbar.

    na ich bin schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin! :)
    die hotline wollte sich innerhalb von 4 tagen bei mir melden, heute ist der 3. tag und noch keine reaktion. Hoffentlich müssen wir die Geräte nicht umtauschen, sondern nur eine neue Software drauftun... bin aber ansonsten sehr zufrieden.

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen den ViewSonic VP730 gekauft. Ein wichtiges Argument war für mich, dass man bei ihm intern ohne Grafiktreiber das Interpolationsverhalten einstellen kann. z.b. will ich die auflösung von 1024x768 in einem Spiel 1:1 mit schwarzen Balken darstellen lassen.


    Nun mein Problem: Im OSD gibt es die Option 'Scaling' nicht, die dafür notwendig ist! Laut Anleitung müsste sie da sein, aber sie ist es nicht. Sie ist auch nicht momentan deaktiviert, denn dann müsste sie - wie andere momentan deaktivierte funktionen in diesem OSD - ja schwarz hinterlegt sein, aber sie ist garnicht vorhanden!


    Der Monitor ist mit einem analogen Kabel angeschlossen. Leider kann ich den Support von ViewSonic erst frühestens morgen erreichen. Kann mir vielleicht jemand von euch die Ursache nennen?


    danke,
    MithriL