Beiträge von Paulus

    Danke für deine Meinung. Konnte die Zeit nicht abwarten und habe inzwischen den 101920 in der aktuellen Version bereits zu Hause. Schickes Teil, bedeutend schwerer und Standsicherer als der Targa, gut funktionierende Mechanik. Bin rundrum zufrieden. Habe beide Monitore am Rechner laufen und kann bis auf die Ausleuchtung keine großen Unterschiede in der Bildqualität bei den TFT´s feststellen. Design ist auch fast identisch. Nur das der Targa sich fast nicht verstellen lässt (nur im Neigungswinkel). Spiele habe ich nicht getestet. Wir werden den Targa und den 101920 (auch glücklicherweise ohne Pixelfehler) behalten.

    Hallo ihr,
    lese mich jetzt schon seit Tagen schlau (zumindesten versuche ich dies) weil ich einen zweiten TFT haben möchte. Ich habe den von Lidl, den Targa 19-3, für meine Frau gekauft und dabei bemerkt, dass mein 3 jahre alter 19" Röhrenmonitor ein ziemlich schlechtes Bild liefert. Nun möchte ich auch ein TFT. Allerdings nicht noch ein Targa um auch vergleichen zu können. Falls es ein Riesenunterscheid zum targa ist, kann ich diesen noch zurück geben. Nach langem Suchen sind eigentlich die zwei genannten übrig gebliebn. Es sei denn jemand gibt mir noch den entscheidenen Tipp für ein anderes Modell. Ich frage mich nur, ob der Mehrpreis des 101920 lohnt, oder ob der 101925 nicht auch ausreicht. Ich meine von der Bildqualität. Der eine hat USB-Hub, der andere dafür Pivot. Wichtig für mich sind:
    - 19"
    - Gehäuse in silber/schwarz oder schwarz
    - bis ca. 400€
    - DVI
    - Pivot weiß ich nicht. Braucht man so etwas und ist es umständlich den Monitor dauernd zu drehen?
    - USB-Hub wäre schon schön
    - Brauche den TFT für Internet, TV über Sat-Karte, Fotobearbeitung, Office eher wenig fürs Spielen (kann sich aber evtl. ändern wenn mein PC durch einen schnelleren ersetzt wird, dann sind es Ego-Shooter)


    Für Anregungen wäre ich dankbar.