Beiträge von faun

    Musicman: mein visionmaster macht ganz andere probleme... hatte ihn sonst auf ner auflösung von 1280x960. irgendwann gabs im bild schwarze streifen, das bild hüpfte, etc. jetzt hab ich mittlerweile die auflösung auf 1024 runtergeschraubt, damit ich an dem ding mit einem stabilen bild arbeiten kann.
    bei höheren auflösungen klappt die positionierung des kathodenstrahls halt nimmer sauber. aber dieser monitor hat mir 6 jahre gute dienste erwiesen und ich war bislang wirklich äußerst zufrieden mit ihm.


    danke für die tipps soweit, ich schau mir grade die unterschiedlichen displays mal an... allerdings versteh ich bei vielen nicht, wo genau da der unterschied liegen soll, klingt alles so gleich. :D
    ich schau auch mal so richtung 21"...




    EDIT: Ich denke der S2110W wirds werden. Macht einen sehr guten Eindruck.
    Der 24" DELL wär so schön gewesen (gefällt mir besser von Deisgn) und sogar ein bisschen preiswerter, aber die Farbungenauigkeit... *seufz*

    Ich bin sowohl schon stundenlang durch die ganze Seite als auch ein bissen hier durch Forum gewuselt und mir schwirrt der Kopf!


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Empfehlung geben, damit ich gezielter suchen kann:
    Ich brauche ein TFT hauptsächlich fürs normale Arbeiten und Bildbearbeitung (aber kein professioneller Prepress-Bereich), Gaming ist mir absolut wurscht. Er sollte mindestens eine Größe von 19" haben und die 1000€-Marke am besten nicht sprengen. USB-Hub wär auch nett, muss aber nicht sein. Lautsprecher brauche ich defintiv nicht an dem Gerät, da ich auch Wert auf ein entprechend dezentes Design lege.


    Bisher hab ich sehr mit dem DELL 24"er geliebäugelt, aber bei der Farbwiedergabe scheint er mir ein wenig zu unzuverlässig. Auch bei dein EIZOs hab ich schonmal reingeschaut, kann mich aber bisher nicht so wirklich für irgendwas entscheiden.


    Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könnt, denn mein bisheriger 19" CRT wird den Januar wohl definitv nicht mehr überleben. Ich will kein TFT-Experte werden, ich brauche einfach nur einen zuverlässigen Monitor mit gutem Kontrast/Farbwiedergabe, an dessen Pixelpracht ich mich freuen kann. ;)


    (Bisheriger Monitor: iiyama VisionMaster Pro 450, CRT 19" - nur so als Vergleich)

    hallo!


    als designer habe ich auch noch eine frage zur farbwiedergabe: wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie völlig ausreichend in allen belangen, wo man keine 100%ige, kalibrierte farbwiedergabe braucht (z.b. professioneller printbereich).
    reicht die farbwiedergabe für den semiprofessionellen bereich aus? (lässt sich ja auch hardware-kalibrieren)


    obwohl mein schwerpunkt webdesign ist, kommt halt auch schonmal der ein oder andere kleine printauftrag oder bearbeitung von größeren digitalfotos rein. wenn sich das von der farbwiedergabe problemlos machen ließe, wäre dieses display ein traum...