Kann ich mir gut vorstellen, zumal ich meinen letzten TFT auch zurückschicken durfte, da er trotz Pixelfehlerprüfung einen defekten Pixel hatte. Trotzdem ist es mir so lieber, als mit meinen Andressdaten bei zig anderen Händlern hausieren zu gehen. Ich will nur hoffen, daß diesmal der ganze Styroporkram heil bleibt. Diese Schutzmaterialien sind heutzutage einfach viel zu dünn. Andererseits handelt es sich bei dem Bildschirm um ein Business Modell, da könnten sie vielleicht etwas robuster ausfallen.
Wüsste aber gerne noch, ob das Ding auch 'ne 1:1 Darstellung beherrscht
Theoretisch ja, praktisch nein. Eine solche Funktion gibt es zwar in den Monitoreinstellungen, sie bleibt aber gerade bei 1920x1080 ohne Funktion. Der HP Support ist sich des Problems bewußt, aber ob und wie sie das in den Griff kriegen steht in den Sternen. Vielleicht gibts ein Firmwareupdate, welches die Benutzer selbst einspielen können, vielleicht müssen die Bildschirme eingeschickt werden, oder es passiert einfach gar nix weiter in der Richtung. Mein Heil liegt in der Treiberfunktion der Grafikkarten, softwareseitig das Skalierungsverhalten einstellen zu können. Beibt nur zu hoffen, daß die Programmierer das nicht auch mal irgendwann wieder ausbauen oder verbuggen, vorstellbar ist alles.