Also ist das eher ein Problem des Benq FP231W ?
Ich hab nun folgendes rausgefunden:
Wenn ich die Treiber 78.01 installiere kann ich sofort 1920x1200 auswählen, allerdings bei 58 Hz. Und es funktioniert auch einwandfrei.
Jedoch bei jeder Treiberversion über 80 geht es nicht mehr. Ich möchte leider nicht ewig mit alten Treibern meinen Monitor genießen. Aber wenn es mit den 78.01 geht, so ist es doch auch irgendwo ein Treiber Problem? Oder einfach ein dummer Konflikt zwischen gerade Benq und Forceware?
Ich habe mir die Timing settings abgeschrieben die der 78.01 verwendet wenn er 1920x1200 nutzt und diese manuell im 81.98 eingetragen aber es funktioniert nicht.
Ich würde ja gern einen zweiten Monitor in der gleichen Gewichtsklasse anschließen und testen, aber ich weiß nicht woher ich einen nehmen sollte.
Das Problem, dass der Benq mit 78.01 funktioniert und mit 80+ nicht konnte ich an 2 verschiedenen Rechnern reproduzieren, einmal mit einer 6800gt und einmal mit einer 7800gt
Geist:
Weißt du ob der Eizo in 1920 mit der 7800GTX dann im dual link betrieben wird?