Ich glaube Tests und Userberichte zu diesem Monitor gibt es ja mittlerweile genug um sich ein Bild zu machen.
Um das Thema Pixelfehler noch einmal genauer zu beleuchten:
Ich hatte mir vor kurzem 3 x Eizo S1910K für meine Triple Head Lösung per Internet bestellt.
Nach Inbetriebname hatte keines der drei Displays einen Pixelfehler. Nachdem ich die Geräte zwei Tage im Einsatz hatte, trat auf einem der Displays ein Pixelfehler auf (dauernd blau leuchtend).
Ich habe mich dann doch etwas geärgert, weil die Monitore ja nicht gerade billig sind, aber dachte zu dem Zeitpunkt noch nicht an Umtausch oder daran irgendwelche Garantie Massnahmen in Anspruch zu nehmen (schien mir doch etwas überzogen).
Einen weiteren Tag später war auf einem anderen der drei Kandidaten ein weiterer Pixelfehler (dauernd rot leuchtend).
Nachdem ich eine weitere Nacht darüber geschlafen hatte und nicht wirklich glücklich mit der Vorstellung wurde, knapp 1500 Euro für Monitore ausgegeben zu haben, von denen dann im Endeffekt zwei einen Fehler haben, habe ich mich zum Umtausch bzw. Rückgabe der Geräte entschlossen.
Ich testete die drei Geräte noch ein paar Tage und bestellte dann zwei neue Monitore. Nachdem die Neuen dann eingetroffen waren, habe ich dann das FAG in Anspruch genommen und die beiden Monitore mit dem Pixelfehler zurück gesendet.
Die beiden neuen Monitore, die ich bekommen habe, sind bis jetzt fehlerfrei (seit knapp einer Woche im Einsatz). Ich hoffe die Geräte bleiben auch ohne Fehler. Es wäre ja schon ein starkes Stück, wenn die Pixelfehlerrate bei einem Gerät mit einem solch stolzen Preis noch höher steigen würde.
Ob 2 von 5 schon hoch ist kann sich wohl jeder selbst beantworten...
Bis auf die Pixelfehler bei den Geräten, die ich zurück gegeben habe bin ich jetzt mit den Monitoren rundum zufrieden. Positiv zu erwähnen ist auch der Stromverbrauch, den ich hier bei meinen Modellen mit den Einstlellungen, die ich zur Zeit habe mit 27,6 Watt und kleiner 1 Watt im Stand-By ermittelt habe.
Grüße Urknall