Hi Zusammen!
Habe den Xerox letzendlich aufgrund dieses freds erworben, weil doch der Service von Xerox verbessert wurde....
Am 12. 12. 05 war es soweit, meine Entscheidung zugunsten dieses ausergewöhnlich schönen Monitors war gefallen. Schaute im Laden zwar skeptisch auf das Produktionsdatum ( Feb. 2005), aber der Service sollte ja...
Keine Pixelfehler, Klassekontrast, 8ms, VA-Panel ( keine selbstverständlichkeit, es werden VA und NT Panels in dieser Serie verbaut, laut Mailauskunft des Xerox-Service Center)
Am 31. 12. kam es wie es kommen mußte: der Monitor gab seinen Geist auf.
Nun gut, damit hatte ich aufgrund des Herstellungsdatums ja gerechnet.
Service kontaktiert, Umtausch möglich, aber zur Zeit seien keine Ersatzgeräte da...
Hatte mich dann wegen der Paneltechnologie erkundigt, ob das Ersatzgerät den auch wieder ein VA sei. Dies könne nicht garantiert werden, da die Reaktionszeit beim Umtausch berücksichtigt wird!!!!!!
Ein NT ist aber inakzeptabel für mich, und schließlich erwarb ich den Xerox wegen des VA Panels. Der Service schlug dann vor meinen Moni reparieren zu lassen, weil der beschriebene Fehler bekannt sei und mit dem Display selbst nichts zu tun habe. Vielmehr sei es das Powerboard, das ausgetauscht werden müsse.
Damit war ich sofort einverstanden, da ich ja ein astreines Display hatte.
Und jetzt warte ich auf die Ersatzteile, die wiederrum auch vom Service-Center täglich erwartet werden.
Ansonsten ein genialer Monitor, der einfach alles bietet was ich von nem Display verlange. Meine Empfehlung auch trotz der Schwierigkeiten!!!
MFG caberi.