Beiträge von Overlord106

    Hallo alle zusammen!


    Da ich nun seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer dieses Teiles bin und vorher viel Infos gesucht habe will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.


    - Vorgeschichte


    Dem Thema TFT stand ich bisher sehr skeptisch gegenüber. Daher Stand hier im meiner "Zockerbude" ein 19" iiyama Vision Master Pro und ein 55cm Röhren TV für die Konsolen. PS1+2, XBox, XBox 360 und Gamecube. Fernsehen hab ich bisher über Sat DVB-S mit dem Galaxis Easy World betrieben. Computer ist schon etwas älter, allerding spiel ich auf PC nicht so viel und zum Surfen und alles andere ist es noch Ok. Bin aber am überlegen ob ich aufrüste. PC besteht aus AMD 2400+, 512MB DDR, 100 MB Festplatte, und Geforce 4 TI 4800TI SE mit DVI und 128MB Ram.
    Da ich ein Fernstudium begonnen habe und den Platz auf dem Schreibtisch brauche, außerdem die XBox360 nach besserer Hardware schreit hab ich mir nach langer Recherche den Dell gekauft.


    - 1. Eindruck


    Bestellt, super schnell geliefert, total unkompliziert. Typisch Dell eben. Solide verpackt, allerdings in 4 Kartons? mit der Soundbar. Da alles einfach zusammen zu stecken ist, war es schnell aufgebaut.
    Was sofort Super Positiv herausstach, ist die Möglichkeit zum einstecken der Kabel, das ganze Teil zu drehen und in ruhe und mit übersicht die Kabel in die dafür vorgesehene Buchsen zu stecken.
    Beim Anblick des Imposanten Schirm verflüchtigten sich sofort alle Bedenken. Alle wichtigen Kabel die man benötigt wurden mitgeliefert.


    - Einschalten


    Wau, Geil super, war der erste gedanke. Da meine Grafikkarte mit DVI und 128MB Ram ausgestattet ist war die Auflösung von 1920x1200 kein Problem. Super scharf tolle Farben. Nach all den Horror Berichten hier, war ich mehr als begeistert und bin es bis heute. Ausleuchtung ist OK kann auch nicht vergleichen da es der erste TFT ist. Schwarzwert ist auch ok. Pixelfehler 0. Also Computertest über DVI bestanden Testnote 1+


    - PC Spiele


    Da der Monitor über USB Hub im Rahmen verfügt, konnte ich dort sofort mein 360er Joypad anschließen und Pro Evo Soccer 3 Spielen. Interplolation super. Keine Probleme auch in etwas niedriger Auflösung. Für andere Spiele in höheren Auflösungen ist mein PC zu schwach. Konnte aber keine nennenswerten Schlieren feststellen. Testnote hier 2+


    - Fernsehen


    Da ich den Fernseher rausgeschmissen habe und jetzt den Platz auf dem Schreibtisch genieße, mußte der Galaxis and den Dell ran. Erstmal mit Composite angeschlossen, na ja war nicht so doll. Dann hab ich ein SVHS Kabel gekauft aber kein Bild bekommen. Nach 3 Kabeln hab ich beschlossen das der SVHS Ausgang am Receiver nicht funktioniert.
    Da ich mit dem Bild unzufrieden war hab ich das Teil bei Ebay verkauft und mir den Avermedia DVB-T Receiver bestellt. Da ich das diesen auch Mobil einsetzen wollte. Na ja, hab das Teil dann bekommen und getestet. Was soll ich sagen, Entäuschung auf ganzer Linie. Wieder eingepackt das Ding und nen alten Analog Receiver angeschlossen. Da ist das Bild fast noch am besten. Ich werde aber einen HDTV Receiver kaufen.
    Als super Positiv ist die PIP Funktion des Dell zu Bewerten. Ich schaue beim Surfen oder Arbeiten öfters nebenbei etwas Fernsehen. Durch die 16/10 Auflösung ist immer noch genug Platz vorhanden.


    - Videogames


    Kommen wir nun zum fast wichtigsten Teil (lol) Erstmal hab ich für die PS2 die XBox und die XBox 360 Componenten Kabel und einen Umschalter gekauft.
    Fangen wir mit der "alten" XBox an. Schwups in die Videothek und ein paar Spiele mit 720P Auflösung ausgeliehen. Das wären NBALive 06, Fifa 06 und Fifa Street. Einfach nur Geil. Ich versteh gar nicht warum diese Funktion den Pal Konsolen vorenthalten werden. Die 480P Spiele sehen zwar auch noch gut aus aber dort ist die Interplolation doch zu sehen.
    Die PS2 läuft auch Tadellos mit Componenten Kabel. Die meisten Spiele machen 480P.
    Das Sahnestück ist aber die XBox 360. Als ich das erste mal Kameo und Dead or Alive 4 in 1080i über Component gesehen habe hab ich gedacht so muß der Umstig von Schwarzweiß auf Farbe gewesen sein. Auch beim Spielen von King Kong hat mich kein Nachziehen oder sonstiges genervt. Das einzigste was ich bemängeln könnte ist ein leichter Ghostefekt über das Componenten Kabel bei niedriegen Auflösungen. Evtl. liegts am Umschalter. Für Tips bin ich sehr dankbar.
    Testnote Videogames 2+


    - Fazit


    Super Ausstattung, alles drin alles dran. Anschlüsse satt. USB Hub und Kartenleser. Die Soundbar ist für den Preis auf jeden Fall OK. Ich benutz sie eh nur für Windows, Dafür reichts allemal. Für alle die einen Multimediamonitor suchen sind mit dem Dell gut Beraten. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.

    Hallo erstmal,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieses Teil. Jetzt hab ich versucht meinen Galaxis Digital Receiver über S Video anzuschließen. Bekomme aber leider kein Bild. Am Kabel kann es nicht liegen, da man In und Out tauschen kann. Am Receiver hab ich schon auf S Video umgeschaltet. Trotzdem bleibt alles dunkel.
    Wär schön wenn jemand helfen könnte.


    Danke im voraus.