Beiträge von killahbunny

    Wie bekannt und oft geschrieben, bieten TFTs das beste Bild in ihrer nativen Auflösung. Jedoch braucht man die entsprechende Hardware im PC um neuere Spiele auch auf höheren Auflösungen spielen zu können.


    Einige TFTs bieten daher Interpolationseinstellungen, die ein korrektes Seitenverhältnis niedrigerer Auflösungen darstellen.


    Da ich erwege mir den NEC MultiSync 2170NX-BK anzuschaffen hier mal ne Frage =)


    Ich bin Gelegenheitszocker, gehe aber ab und zu auch auf LANs (sind nur kleinere sonst würd ich nie so nen dicken Moni mitnehmen), brauche aber das große Display für Grafik und Office Anwedungen. Allerdings schafft mein Pc die Spiele max. bei 1280*1024 (da läufts noch schön flüssig und mit guten detail-einstellungen)...


    also empfiehlt es sich mit interpoliertem Bild zu zocken?
    und wie sieht es ohne Interpolation aus (1600 * 1200 auf 1280*1024)?


    Bzw. Hab ihr Bilder wie das ganze dann aussieht, der TFT ist nämlich schon recht groß und mit einer native auflösung von 1600*1200 Pixeln auch recht resourcen hungrig was spiele betrifft.....

    Unter der Betrachtung, dass der Monitor effektiv eh 5 jahre im Einsatz bleibt, bleibt der Preis ermessensache, d.h. stimmt das Preis/leistungsverhältnis gehts OK.


    Ich denke der hier passt ziemlich gut in mein Konzept:


    NEC LCD2080UXi-BK für 780 Euro


    Spieletauglich soll er ja auch sein.. und 16ms gehen, dafür gibts ja en S-IPS Panel...


    Nur das Glitzern?? Aber ich glaube das ist ne Frage des Betrachters selbst, da gibts eh nur eins ausprobieren....

    So Malzeit liebe PRADler,


    als erstes Hoffe ich das ich unabhängig von den ganzen Test (sei es CT, Chip , PRAD selbst oder usw.), mal eure Meinung zu diversen, bzw. euren eigenen TFTs bekomme.


    Zur Geschichte, auch bei mir ist es jetzt endlich soweit und ich will in der Welt der Thin-Film-Transistors einsteigen, doch jeder Anfang ist dies bezüglich leider recht schwer.


    Wie überall beschrieben wird , ist die richtige Wahl eines geeigneten TFTs abhängig von den Anforderungen des User an das TFT selbst.
    Deshalb schreib ich hier mal kurz was ich so am PC treibe:


    - Office und Web / Programmieren (reiner Source-Code/Java - Applets) ca. 50 %
    - Web-Design / Photoshop (mit ziemlich hohen Ansprüchen an die Farbwerte usw.) ca. 50%
    - naja und zocken -> Charge Gelegenheits Zocker


    So nach all dem brachialen Durchlesen von Facts und Foren (was sicherlich auch einige von euch schon hinter sich haben ;)), erfährt mal viel über die verschiedenen Panel-Typen und ihre Eigenschaften (sei es PVA/MVA - Panel für gute Farben/Kontraste oder Pfeilschnelle TN Panels oder gar S-IPS???).


    Aber was suche eigentlich? naja die Softwareanforderungen stehen ja schon oben. Sonstige Ausstattungsmarkmale wären da dann noch:


    - Pivot - Element (wäre sehr von Vorteil)
    - Höhenverstellbarkeit
    - sehr schnelle/schnelle Reaktionszeit (<8ms, damit Spiele wie Quake, NFSU3 und Fear schön schnell laufen)


    Also an all euch erfahrenen Gurus helft, mir und schildert mir eure Empfehlungen, Anregungen und Erfahrungen, die mit TFTs dieser Spezifikation hab.


    Um das ganze etwas abzukürzen, natürlich hab ich auch schon mal geschaut und folgende favoriten haben sich heraus kristallisiert.


    - FS P19-2 (is aber eigentlich etwas zu klein bzw. die Technik is auch schon etwas älter, es gibt bestimmt schon was neueres...


    -Samsung 204b (naja bisher aber noch keinen wirklich konstruktiv guten test gefunden)


    -ViewSonic VX922 (Schnell aber nicht so dolle Farben bzw. Ausleuchtung)



    Selbst wenn ihr Neuheiten kennt, die es noch gar nicht gibt, schreib sie hier rein, ein paar Monate kann ich dann schon noch ohne ;)


    Gruß das Bunny