Beiträge von bastianb81

    Hallo Zusammen,


    seit nun 8 Monaten kommt bei mir ein SyncMaster 940B zum Einsatz, jedoch habe ich seit geraumer Zeit schon mal ein Flackern im Bild. Das Flackern erscheint ganz sporadisch und verschwindet bislang auch nach einiger Zeit wieder von alleine.


    Das Display wird bei einer Standardauflösung von 1280x1024 bei 60Hz betrieben.


    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und bereits eine Lösung?


    Schönen Dank im Voraus!



    Gruß
    Bastian

    Es kommt für mich ausschließlich der Samsung 940B oder FN in Frage, da diese Modelle zu einem gutem Preisleistungsverhältnis, bis auf die Ausleuchtungsprobleme und der magelhaften Schwarzdarstellung eine super Farbbrillianz und keine Schlieren liefern.


    Das Display soll als Allrounder eingesetzt werden, sprich 40% Office/ Internet, 40% DVD/ TV, 20% Games.


    Als alternative wäre von der Bildqualität ganz klar noch ein Eizo denkbar, jedoch wirkt das Design in Schwarz oder steril Grau für meinen Geschmack etwas Altbacken. Daher also lieber Samsung!


    Dabei liegt mein Preislimit bei ca. 450 €.


    Was mich an dem 940FN stört, ist das hier im Vergleichstest (Samsung SM 940FN vs. NEC 90 GX2) beschriebene Ausleuchtungsproblem. Somit bilden sich beim 940FN in allen Eccken Lichthöfe, was noch schlimmer ist als die hellere Ausleuchtung ober- und unterhalb des Displays beim 940B.
    Daher würde mich interessieren ob das Ausleuchtungsproblem beim 940FN nur ein Einzelfall oder ein generelles Problem ist?

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich nun einen Syncmaster 940B im täglichen Gebrauch. Jedoch bin ich mit der miserablen Ausleuchtung (oberer und unterer Rand des Displays wird bedeutend stärker ausgeleuchtet) alles andere als zufrieden. Ebenso ist die Darstellung von Schwarz als mittlerer Grauton inakzeptabel.


    Daher überlege ich ob ich den 940B (TN-Panel - 700:1 - 300 cd/m² - 8 ms) gegen ein 940FN (PVA-Panel - 1000:1 - 270 cd/m² - 8 ms) tauschen soll?


    Da es zu dem 940FN bislang nur einen Vergleichstest hier gibt, würde mich interessieren was Ihr von dem dem Gerät haltet oder vielleicht konnte jemand schon erste Erfahrungen mit dem 940FN sammeln?


    Schönen Dank schonmal im Voraus!