Beiträge von Schmiddi81

    ja das denke ich soweit auch. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Monitor auch noch einen Pixelfehler hat nachdem ich diesen von Teleplan erhalten habe. Denn kann ich ja bestimmt auch nicht reklamieren da es mindestens 3 sein müssen oder dieser jederzeit hätte kommen können!? Sehe ich das richtig?


    Der Monitor wird heute oder morgen erneut abgeholt. Sollte ich diesen dann wieder ohne Befund wieder bekommen kann ich den bei meinem PC-Shop abgeben. Sie versicherten mir schon bei Schilderung des Problem das der Monitor defekt sein muss.


    Langsam kostet mich das ganze echt Nerven und ich habe schon gar kein Bock mehr auf den Monitor.

    Hallo zusammen,


    dies ist mein zweiter Versuch um Hilfe zu bekommen. Habe ein gutes halbes Jahr den Samsung Syncmaster 930 BF. Seit kurzem habe ich einen langen Streifen am rechten oberen Bildschirm rand und einen kleine am linken. Dieser kommt nach einer unbestimmten Betriebsdauer (ca. 2-4 Std.) Ich habe dann die Samsung Hotline angerufen und auf die Tipps reagiert mögl. Störquellen zu beseitigen etc. Leider behob auch das den Fehler nicht. Somit wurde mein Gerät zur Reparatur abgeholt und mir wurde ein Leihgerät (SyncMaster 931MP) zur Verfügung gestellt.


    BEMERKE: Beim Leihgerät habe ich keinerlei Probleme!!! Keine Streifen nach Tagen des Betriebes bei gleicher Umgebung und gleichem System.


    Heute erhielt ich meinen Monitor wieder mit der Bemerkung das es 100 % ausgeschlossen ist das er Defekt ist und das ich mal die FAQ lesen sollte, meine Umgebung überprüfen sollte etc.


    Nun Frage ich mich, wenn es an der Umgebung liegen sollte oder an einem Fehler von mir - welcher auch immer - wieso läuft das Leihgerät einwandfrei?


    Ich war optimistisch und habe mir erhofft das vielleicht jetzt alles in Ordnung ist aber jetzt sind gut 9 Std. um und es zeichnet sich ab das die Streifen wieder kommen.


    Brauche dringend Hilfe. Wer hat einen Rat?


    Danke schonmal im Vorraus

    ja genauso habe ich es mir auch gedacht, was die Störungen betrifft. Haber mir sogar eine Spezielle PC Steckdose gekauft mit Entstörfilter usw. Diese hat das Problem leider auch nicht behoben. Pixelfehler denke ich mal werden es nicht sein da man mir versicherte das dann die komplette Reihe defekt wäre was nicht der Fall ist. Auch ist mir aufgefallen das die Streifen erst nach einer gewissen Zeit (bei bestimmter Temperatur?) auftreten. Ein Foto würde ich gerne machen nur leider geht das nicht da die Streifen ohnehin schwach sind und auf den Fotos so gut wie nichts zu erkennen ist.

    Hallo,


    habe meinen Samsung Syncmaster 930 BF bereits 7 Monate. Seit kurzem habe ich im oberen Abschnitt des Bildschirms rechts einen 7 cm und links ca.3 cm lange kaum sichtbare Streifen die eingentlich nur auf grünen Hintergrund gut zu erkennen sind.


    Habe den Support angerufen und man sagte mir das es an den PC Boxen, Handy etc. liegen kann und ich die Boxen mal woanders hinstellen soll. Naja dies tat ich, Monitor aus, Monitor an nichts passiert.


    Dann habe ich nochmal angerufen (anderer Kundenbetreuer). Dort wurde mir mitgeteilt das wenn ein Defekt dann eigentlich nur die ganze reihe Pixel Defekt sein kann und nicht nur die Außenseiten. Ich sollte den Monitor mal an einem anderen PC testen was ich natürlich auch vor hatte und siehe da, gleiche Problem.


    Nachdem der PC dann 15 Minuten nicht mehr angeschlossen war und ich meine PC erneut hoch gefahren habe waren die Streifen weg. Nur leider kommen diese jetzt wieder.


    Kann es wirklich sein das das Umfeld diese Störung erzeugt und das erst nach 7 Monaten?


    Bin über jeden Rat Dankbar