Beiträge von mrks

    hallo


    ich suche einen monitor für grafik. gute bildqualität wär also wichtig. (bin absolut kein gamer.)


    prinzipiell würde ein 17" reichen. die größere bilddiagonale ist -wegen der gleichen auflösung- für mich kein argument pro 19". aber, wenn ich den EIZO S1910 mit dem EIZO FlexScan L568 vergleiche, ist der 19" in vielen punkten einfach besser (panel, kontrast, ...). jetzt stellt sich für mich die frage, ob diese pluspunkte den höheren preis rechtfertigen und ich zum 19" greifen soll, oder ob für mich der L568 genügt (biiliger wäre er ja doch um einiges).


    andererseits wäre ein 20" wegen der höheren auflösung auch nicht schlecht. einen eizo könnte ich mit dann aber nicht mehr leisten. aber da gäbe es den Samsung 204B um 500€. die daten (zb kontrast 800:1) schauen nicht schlecht aus. oder wär das keine so gute idee?


    ich habe oben nur deshalb die beiden eizos erwähnt, weil eizo wirklich top zu sein scheint was bildqualität betrifft. natürlich wären auch alternativen möglich.
    bei 17" dachte ich zb an den NEC MultiSync 1770NX?



    und dann hätte ich noch generell eine frage: da ich den monitor erst in 3-4 monaten wirklich brauche: soll ich noch warten mit dem kauf? ändern sich die preise schnell (verfolge das erst seit kurzem).