Beiträge von Newbie74

    Hallo,


    im linken oberen Drittel scheint bei mir auch ein wenig blauer Stich zu sein.
    Ist mir bisher aber nur bei der Iconleiste des Browsers aufgefallen. Bei Word empfinde ich schon kaum mehr eine Verfärbung! Komisch!? ?(


    Habe bei mir eine Farbtemperatur von 6500K eingestellt, Helligkeit von 27 und Kontrast 47... kann damit bisher ganz gut leben. Bei Gamma und Farben habe ich noch nichts verändert, da ich zum Glück noch nicht das tolle Vergleichserlebnis mit meinem CRT hatte :) Habe mir vorhin mal ein paar Fotos angeschaut, und da hatte ich jetzt nicht den Eindruck von extremen "Fehlfarben". Daher werd ich an den Farbeinstellungen jetzt
    auch erstmal nicht so sehr rumdrehen.


    Auf welcher Einstellung der f-engine hast Du den Monitor denn stehen? Normal, User, Text oder Film? Ich komme mit Normal ganz gut klar. Geht nicht so sehr auf die Augen.

    Danke für Deine Erklärung/Bild !!


    Also diese Streifen habe ich bei mir so absolut nicht. Noch nicht einmal in schwächerer Ausprägung.
    Und diese Lichthöfe (Flecken) mitten auf dem Display treten bei mir auch nicht auf...


    Habe eben nochmal mit jeweils minimaler/maximaler Helligkeit und Kontrast ausprobeirt, aber das einzige unschöne bleiben die dünnen durchleuchtenden Streifen am beiden Seiten jeweils in der oberen Hälfte (wenig störend und ca. 2-3 mm breit), und der helle Streifen oben in der Mitte (mittig ca. einen halben cm breit, zum Rand hin abnehmend).


    Da ich jetzt mein Zimmer nicht ganz abgedunkelt bekomme, setze ich vielleicht später noch ein Bild rein, wenn ich denn eins bekomme, welches meinem realen optischen Eindruck entspricht.

    Hi Macayo,


    wie äußern sich denn bei Dir die horizontalen Linien? Sind mir noch nicht deutlich aufgefallen. Und was meinst Du mit Schattierung/Lichthöfe?
    Das das Display im oberen Viertel dunkler ist, ist mir dagegen sehrwohl aufgefallen.


    Zu den hellen Streifen oben und an der Seite... seitlich ist es bei mir nur eine eher marginale Aufhellung, und oben stört es mich auch nicht großartig. Da kenne ich bei weitem heftigeres Durchleuchten
    (z.B. so ein Sony x-Black HS-75-xx Designteil... da blieb einem übertrieben gesagt nur noch ein schwarzes Kreuz in der Mitte, so hat es in den Ecken durchgeleuchtet ;) )


    Aber wie Du schon sagtest, wenn man einen Eizo S1910 als Referenz nimmt, dann hat kaum ein anderes Display etwas zu lachen, das ist auf jedenfall klar!!


    Für mich war das 200 Euro Angebot aber eine akzeptable Zwischenlösung, da ich zum einen die 300 Euro Aufpreis zu besagtem Eizo gerne erst nächstes Jahr investieren möchte (und dann in den etwas schnelleren S1931), zum anderen habe ich dann mit dem LG ein Display für einen älteren Internet- und Office-Rechner, der sowieso nur einen analogen Anschluss hat.


    Eins sollte aber bei dem Preis jedem klar sein, für 200 Euro bekomme ich bei weitem keine Eizo-Qualität!! Und mir ist für den Preis bisher eher selten ein besseres 19 Zoll Display über den Weg gelaufen ;)


    ...wer für 199 Euronen (und nicht für 250!!) ein qualitativ höherwertigeren 19er kennt, der kann sich ja mal melden 8) ...interessiert andere bestimmt auch...

    Heut ist das Teil gekommen... zum angegebenen Preis ;)


    Für den Preis habe ich natürlich nicht die exklusivsten Erwartungen, aber was ich bis jetzt so gesehen habe, werd ich wohl mit dem Gerät erstmal leben können :) ...werde aber noch intensiver ans Testen gehen ;)

    ich glaube nicht, dass man sein recht "erzwingen" kann.
    soweit ich weiß, ist ein angebot in einem onlineshop eher mit einem angebot im werbeblättchen zu vergleichen (also unter vorbehalt), als mit einer preisauszeichnung in einem laden.


    habe aber mal von einem ähnlichen fehler bei dell gehört, wo sie
    einen rechner für 1 stunde mit einem falschen preis angeboten haben. dort haben sie dann schweren herzens den glücklichen bestellern den preis gewährt ;)


    nun denn, wenn sie den preis wieder hochsetzten und unsere bestellungen canceln, bin ich auch nicht am verzweifeln. für 300,- hätte
    ich mir das teil auf keinen fall bestellt, da es für diesenpreis aufjedenfall
    besseres gibt.


    aber auch für 200,- werd ich ihn erst testen und überlegen, ob er den
    preis wert ist. ich gebe im endeffekt dann doch lieber ein wenig mehr aus,
    als jeden tag auf ein bild zu schauen, das mich ärgert.


    und falls er mir nicht zusagt, gibt es ja durchaus noch die chance das ding für 250 euronen bei ebay zu vertickern :D

    Anscheinend nicht... aber ist bei dem ursprünglichen Preis auch irgendwie nachzuvollziehen ;)


    Würde mich ja auch freuen, wenn man schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Geschwindigkeit, Schärfe, Farbwidergabe und Ausleuchtung hätte in Erfahrung bringen können.

    denke schon, dass wir das dvi-kabel bzw. den dvi-anschluss vergebens suchen werden... :(


    aber vielleicht packt uns ein netter mm-mitarbeiter für den preis ja doch noch den PQ anstatt den BQ ein ;)


    aber da ich keine ahnung habe, ob meine graka vielleicht doch nen anständiges analogsignal ausgibt, macht nur der versuch klug.
    analog sollen ja ab und an durchaus dvi-vergleichbare erbegnisse erzielt werden können. *malganzstarkhoff*

    hatte den schon heute morgen bestellt... bestätigung kam aber erst heute abend.


    nach dem preisverlauf von geizhals.at zu urteilen, müsste schon irgndwie die pest an den geräten haften, wenn 199,- ein ernstgemeinter preis wäre ;) im januar stand er da noch für mindestens >410 euro drin



    nochmal zum dvi-anschluss... denke der hat wirklich nur analog!!
    den 1940PQ haben sie ja bei mediaonline auch für um die 340,-
    (hat die selben werte, nur halt zusätzlich dvi)


    aber vielleicht machts an meinem rechner mit den entsprechenden einstellungen ja nicht so den unterschied aus. probiere ich einfach mal aus.


    aber wie du schon sagtest, für den normalen strassenpreis von 299,- und mehr, hätte ich mir den auf keinen fall geholt... obwohl er vom gehäuse her ja schon ganz nett aussieht ;)

    hab mir auch einen bestellt und schon ne bestätigung bekommen...


    mir ist der selbe gedanke durch den kopf gegangen... wenn er keinen taug hat, dann gehts retour... ansonsten könnte unter umständen morgen früh festgestellt werden, dass sie beim 19 zöller den preis für den 17er angegeben haben, und vorbei ist die chance...


    habe mal gegoogelt und im cache gesehen, dass das ding am 05.03.06 noch 299,- gekostet hat. das wäre mir für den 1940 BQ auf jedenfall zuviel gewesen. da hätte ich für ein bissel mehr schon was passenderes bekommen. aber so muss ich einfach "testen" ;)


    habe die angaben bzgl dvi von so manchen versendern auch schon gelesen, aber da ich ein bissel verwirrt war (19 zoll design tft mit dvi für 199), habe ich noch hier geschaut



    und hier

    Hallo,


    war ja eigentlich auf der Suche nach einem schönen TFT mit VA+Overdrive Panel und DVI-Anschluss.


    Bei der Suche bin ich dann eher durch Zufall im Onlineshop des Mediamearktes () auf den LG L1940 BQ für 199 Euro gestoßen.


    Hat eigentlich alles das nicht was ich haben wollte (TN statt VA und Analog statt Digital). Nun frage ich mich, ob man da für 199 Euronen viel falsch machen kann?
    Einsatzbereiche des Displays liegen vor allem auf Internet/Textverarbeitung/DVD.


    Hege jetzt nämlich den Gedanken erstmal dieses Display als Zwischenlösung zu ordern, bei Gelegenheit ein entsprechend gutes zu holen und den 1940 dann an einen älteren Rechner anzuschließen, der eh nur einen analogen besitzt ;)


    Wie gesagt bin ich nicht so ganz sicher, da zum einen über dieses Display keinerlei Test vorliegt, und ob zum anderen der Preis nicht nen Eingabefehler ist (der billigste Anbieter bei guenstiger.de liegt nämlich bei 299 Euro).


    Für den einen oder anderen Tipp währe ich euch sehr Dankbar!!