Beiträge von Erdbeerklumpen

    Hallo,


    ich hab folgendes problem. seit ein paar tagen habe ich einen neuen tft monitor. einen dell 2005fpw. er ist im gegensatz zu meinem vorherigem monitor im 16:10 format. jedenfalls ist soweit alles ok bis auf die tatsache das die grafik wenn ich ein game spiele extrem schlecht geworden ist. auch die farben von symbolen (zb im tray) wirken sehr billig. kurzum es wirkt genauso als wenn meine onboard grafikkarte das ruder übernommen hätte. ich hab daraufhin mal aida32 gestartet und dies zeigte mir, das mein agp modus nicht eingeschaltet sei. und jetzt kommt das merkwürdigste, im bios kann ich nicht mehr einstellen ob ich agp on/off bzw den agp modus 2 bzw 4 aktivieren will. auch die onboard grafik ist weiterhin ausgeschaltet. der menüpunkt für den agp modus im bios ist schlicht weg. kann das sein??? das bios hab ich seit 2jahren nicht mehr angerührt!!!
    ich habe eine geforce 4200ti und bis auf die tatsache das ich vor ca 4 wochen den neuesten forceware treiber raufgemacht habe und der neue monitor angeschlossen ist (jetzt über DVI, vorher analog) habe ich nix verändert.


    weiss jmd vielleicht rat, wie ich den agp modus wieder aktivieren kann, bzw hat jmd schon mal ähnliche probleme gehabt?


    grüsse andré

    halli hallo,


    auch ich bin seit heute, mehr oder weniger stolzer besitzer dieses heiss diskutierten monitors. hab 'nen a03 modell vom januar. soweit ich es beurteilen kann, keine pixelfehler und auch 'ne recht gute ausleuchtung. zumindest für mich.
    kurzum ich war richtig zufrieden. war deshalb, weil mich fast der schlag getroffen hätte als ich das erste video startete. sobald ich in den vollbildmodus schalte, sind über den ganzen bildschirm kleine streifen verteilt, die wirken als ob sie von unten nach oben wandern. vornehmlich ist dies bei bzw um weisse und allgemein helle flächen zu beobachten. was zur hölle ist das???? das komische ist, das wenn ich das videobild per maus grösser ziehe, es bis ca 80% der bildschirmgrösse diese fehler nicht gibt. doch sobald das videobild den bildschirm anfängt grösser auszufüllen, fangen diese streifen wieder an. angeschlossen ist der moni über dvi kabel. auch der auf den vorherigen seiten angesprochene trick mit der schwarzschulter funktioniert bei mir nicht. ich schalte den wert auf 1, klicke auf übernehmen, daraufhin kommt dieses fenster mit dem 15sec countdown, in dem er mich fragt ob ich die bildschirmeinstellungen beibehalten will und wenn ich dies mit ja bestätige schaltet er trotzdem wieder auf den ursprungswert 3 zurück. komie, komie, komie. wäre um jede hilfe bzw erklärung dankbar.


    danke und mfg