Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    Trotzdem bin ich kein Profianwender ín einer Agentur oder sonstiges sondern Amateur.


    Klar. Der Eizo aber auch nicht. Zumindest dieser noch nicht.


    Zitat

    Die Frage ist doch die ob der Eizo diesen Mehrpreis derzeit wert ist?


    Für Einsatzzwecke wie oben beschrieben, ganz klar JA.


    Zitat

    Dell hätte ja z.b. den Vorteil von DCHP...


    Nur ein Vorteil, wenn du den Monitor auch als HD-Fernseher "missbrauchen" wolltest ;)
    Mir persönlich wäre ein 24" zum HD Fernsehen "etwas" zu klein. Schließlich möchte ich mich beim Fernsehen entspannen, und nicht mit der Nasenspitze am Gerät kleben. ;)


    Zitat

    Und ich habe bislang eigentlich keinen Test gelesen in dem beim Dell auf die Farbqulität ernsthaft eingegangen wird


    Natürlich nicht. Der Dell ist so wie die meisten anderen Geräte ein 8-bit Gerät. Die Farbqualität solcher Geräte ist OK, interessant wird die Sache erst mit semipro Absichten. Und da sollte das Gerät dann schon mindestens 10-bit können. -> Siehe Eizo, oder NEC im Konsumentensektor, oder die professionellen Grafikerdisplays Eizo CG bzw. NEC Spectraview.

    Zitat

    Das haben oder hätte sie gemacht, aber andere Hersteller schicken einen Techniker vorbei, der das Gerät Vor-Ort direkt austauscht! Das meine ich damit.


    An welche Märchen glaubst du denn noch? Techniker rausschicken. Ja sicher. Darf's noch etwas mehr sein? :D


    Es gibt Hersteller die das Gerät austauschen lassen, andere haben einen Pickup & Return Service. BEIDES hat seine Vor- und Nachteile.


    Zitat

    Ich bin gar nicht begeistert, die Qualität gefällt mir nicht. Ok das Design ist wirklich super aber der Rest naja.


    Wenn dir diese Qualität (was auch immer du hierunter verstehst) nicht gefällt, frage ich mich, was du erwartet hast. Denn der Asus PW201 spielt gerade in der Qualität (Bild, Ausstattung und Verarbeitung gemeint) in der höchsten Allrounder-Liga. Sicher toppt ihn der Eizo S2110W in der Bildqualität (darauf wird der gezüchtet), aber sicher nicht bei Ausstattung, Aussehen, Reaktionszeit oder Verarbeitungsqualität.

    Frage:


    Was hat deine digitale Spiegelreflex gekostet?


    Und am Anzeigegerät, dass dir die tollen Bilder nun auch entsprechend hochwertig anzeigen soll, willst du sparen? ;)


    Natürlich kann man auch mit der Leistung des Dell zurecht kommen. Aber jemand der sich eine teure Spiegelreflex kauft, ist wahrscheinlich eher ein Kandidat für den Eizo. Sonst hätte er sich wohl auch eher eine Hosentaschenknipse zugelegt. Stimmt's? :D

    Fängt mit TFT an, hört mit Shop auf :D
    Schau mal ganz unten auf der Seite im letzten hellblauen Bereich.


    Zitat

    Ich war vor 2 Wochen in Taiwan auf Dienstreise und dort steht er in jedem zweiten Elektronikmarkt herum, ich hätte auch fast einen mitgenommen,


    Hättest du besser mal 'ne Ladung mitgenommen. Hättest sie jetzt schön an Asus Deutschland verkaufen können. -Damit die auch mal sehen, was ihnen grade entgeht :D


    Zitat

    Da du ja meintest, das der Asus eine sehr gute Qualität hat, glaubst du, das der Acer viel schlechter ist?


    Was heisst schon viel schlechter? Der macht ja auch ein vernünftiges Bild, wie uns Bright & Right bewiesen hat. Aber wenn's halt ein wenig "mehr" sein darf, sprich nicht nur das Bild, sondern auch das Drumherum eine Rolle spielt, ist der Asus momentan kaum zu toppen.

    Zum FP222 kann ich gar nichts sagen. Der wird bisher noch nicht einmal gelistet. Das wird eine Story für's kommende Jahr. Vor Weihnachten bestimmt nicht.


    Auch den Sceptre kann man nicht "mal eben" über den großen Teich beamen.
    Du stellst dir das etwas zu einfach vor. ;)

    Hari du leidest nicht allein. Auch jenseits der Ladentheke wird die Lieferzeit des Asus langsam unerträglich, weil man dadurch permanent deutlich mehr zu tun hat. Ich bin ziemlich angezeckt ;)
    -Aber nicht nur von den Jungs bei Asus, sondern auch von anderen Herstellern. Weihnachten (und die erhöhte Nachfrage) kommt ja immer so überraschend :D


    Ich halte vom Asus deswegen so viel, weil ich die hochwertigkeit der Produkte von Asus kenne. Die haben sich bei den Monitoren bisher keinen echten Patzer erlaubt. Ich denke nicht, dass sie bei den neuen Modellen eine andere Strategie fahren werden.


    Zum französischen Test kann ich nur sagen: Jungs uffpasse! Der Asus hat eine Technik die sich "Splendid" nennt. Wenn man daran rumspielt, und anschließend zu rote Nasen anmeckert hat man einfach nicht aufgepasst. ;)


    Gegenbeispiele gibt es z.B. auf den Bildern der fernöstlichen Seiten. Auch ein Kunde von mir hat den Asus als unverkäufliches Muster -Selbstimport- schon irgendwo stehen sehen und mir von guter Bildqualität berichtet. Auch an den Bildern aus dem jüngsten User-Review sehe ich nichts auffälliges. -Soweit man das so beurteilen kann.


    Beim Asus macht's einfach die Gesamtmischung. Gefälliges Design, ein bischen Alu, schön schnell. Was will man als privater Nutzer mehr? Schlechter als der Acer oder Iiyama wird er sicher nicht sein. Hochwertiger in jedem Fall.
    Wenn sie jetzt noch 'nen hübschen Subwoofer (so wie beim PG191 reicht schon) mitliefern würden, und das Gerät noch höhenverstellbar wäre...
    -Aber perfekte Geräte werden halt nicht gebaut ;)

    Zitat

    Der Asus soll heute beim shop angeliefert werden, laut Mitarbeiter kommen 45 Stück (find ich schon ne beachtliche Zahl


    Na da bin ich aber sehr gespannt, denn ich habe am Montag mit Asus Deutschland gesprochen, und da hieß es noch: Nächste Woche... ;)

    Zitat

    und was mach ich als ati-karten-besitzer


    Endlich auf 'ne vernünftige NVidia umsteigen? -Trotz der netten ATI Werbung? :D


    Zitat

    Dort steht auch, dass der Monitor glitzert (also PVA(Samsung) typisch bei einigen Modellen). Kann das jemand bestätigen? Hat jemand zufällg den Eizo S2410W, der ja auch ein Samsung Panel drin hat, dem ein glitzern aufgefallen wäre?


    ALLE S-PVA glitzern ein wenig!
    WEIL sie auf S-IPS Blickwinkel kommen wollen.
    Und somit nähern sich diese beiden Spitzentechniken eben in VOR- UND NACHteilen einander an.


    S-PVA ist momentan toll bei der "Schwarzdarstellung". Aber weder in der Farbauflösung, noch bei den Blickwinkeln kommt es an die S-IPS Technik heran. DAS liebe Freunde, sollte ganz klar gestellt werden. ;)

    Zitat

    dass dieser DVI-Adapter am VGA-Port angebracht wird oder wo? verwirrt. Wenn dieser nämlich am VGA-Port angebracht wird, wird doch einfach das anaolge Signal wiederum in ein Digitales umgewandelt.


    Da wird GAR NICHTS umgewandelt. Das analoge Signal wird einfach nur über einen DVI STECKER übertragen. Alles klar? ;)
    Ändert rein gar nix an der Qualität oder der Art der Übertragung.
    Analog bleibt trotz DVI Stecker analog. Und das führt Katzensprungs Beitrag ad absurdum...


    Zitat

    Sag mal, Tiefflieger, kann es sein, daß du ein Problem mit mir hast? rotes Gesicht Ständig tauchst du hinter mir auf, und hast etwas an meinen Beiträgen auszusetzen! Ich hab langsam keinen Bock mehr hier zu posten, weil die Forumspolizei dann wieder auftaucht.


    Dann solltest du (von mir) lernen, und weniger absoluten Stuss erzählen und andere verunsichern, oder gar in die Irre führen! Ich habe nichts gegen dich, aber solche Beiträge lasse ich hier nicht einfach so stehen.


    [Post editiert Red.]


    Bitte die Boardregeln beachten (Umgangston/Regel 2), redest doch von einem qualitativ hochwertigen Forum. Dem entsprechend sollte auch mit gegenseitiger Kritik umgegangen werden. Danke

    Zitat

    da können mir die Forumsplatzhirsche noch so viel erzählen.


    Entschuldige Katzensprung, als das älteste (und wahrscheinlich erfahrenste) Forumsmitglied möchte ich wirklich nicht überheblich oder unfreundlich klingen.


    Aber wenn du selbst an einem Eizo S2110W etwas auszusetzen hast, stelle ich deine Ansprüche und "Testmethoden" einfach mal in Frage.
    Weiter möchte ich deinen Beitrag einfach nicht kommentieren.


    Jemand der zum Eizo S2110W diesen Kommentar ablässt

    Zitat

    Ist das ein RMA-Grund? Immerhin sollte man für 700 Euro was Ordentliches erwarten können....


    hat nicht verstanden, dass die Sonne NICHT um die Erde kreist.



    Ende der Durchsage.