Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    Ist der Eizo 2110W in der Spieletauglichkeit vergleichbar mit dem NEC 20WGX²?


    Nicht wirklich, aber er kommt nahe dran. Der NEC ist in der Spieleperformance bei sehr guter Bildqualität derzeit nicht zu toppen. Es gibt zwar Geräte die in der Bildqualität in Teilbereichen noch besser sind -so wie der Eizo- , die kommen aber nicht an seine Geschwindigkeit heran.

    Zitat

    Wie bei allen elektronischen Geräten, ist es von Vorteil, wenn man 1/2 Jahr bis 1 Jahr wartet.


    Wobei sich die Frage stellt, wer im Monitorsektor ein halbes bis 1 Jahr auf sein heutiges Wunschgerät wartet... In einem Jahr gibt's dann noch mehr Kandidaten, die in Frage kämen und dann geht das warten von vorne los.
    Wenn du so vorgehst, kaufst du doch in einem Jahr sowieso was ganz anderes, als du heute "entschieden" hast. Viele Monitore werden doch heutzutage gar kein Jahr lang unverändert gebaut... Sind halt keine Staubsauger.


    Wenn ich heute einen neuen Monitor brauche, will ich ihn kurzfristig auch haben. Wenn ich heute keinen brauche, schaue ich auch nicht ein Jahr lang, ob ich vielleicht doch... -Weil's mich dann momentan auch gar nicht interessiert.

    Zitat

    nur abstellen indem Du eine andere Panelart wählst


    ...oder dich so vor ein TN Panel setzst, dass es nicht so auffällt, bzw. ergonomisch richtig wäre.
    An einem TN Panel sollte man mit Augenhöhe = ca. Bildoberkante oder etwas höher sitzen.
    Ist eh ergonomischer und besser für deinen Nacken. ;)


    Bei anderen Paneltypen ist die Sitzhöhe nicht so ausschlaggebend.

    Die zwei Geräte sind mit die Spitze bei Gamer-Bildschirmen. Da gibt's gar keine Frage. Der LG hat einfach mehr Elektronik an Board und kann dadurch noch mehr. Als Gesamtpaket ist der LG momentan wohl der mit Abstand beste Gamermonitor. Auch beim Design hat man sich was einfallen lassen.
    Dadurch ist er aber auch teurer.


    Für jemanden der vor beiden Geräten säße, wäre der Unterschied in der Bildqualität nicht sofort offensichtlich. Denn man kann auch den BenQ 93GX sehr ordentlich einstellen. Bisher gab es weder / noch große Klagen zu diesen Geräten.


    Wenn du die Mittel hast, nimm den LG. Wenn du weniger ausgeben möchtest, ist der BenQ für Gamer momentan erste Wahl. Markengerät mit 2ms zum "Noname-Preis"... -Für solche Aktionen ist BenQ bekannt.


    Überlegung:
    Für unter 300 Euro bekommst du bei BenQ schon einen 20 Zoll Widescreen...
    Siehe BenQ FP202W für 289,- Euro...

    BenQ Mobile hat nichts mit BenQ Multimedia zu tun.
    Das sind zwei eigenständige Unternehmen und haben bis auf den Namen nichts miteinander zu tun.


    Die Multimediasparte (also PC-Kram, Beamer, Monitore) steht auf gesunder Basis.

    Ich halte den neuen HP LP1965 für noch besser.
    Die Mechanik ist dem Fujitsu überlegen, und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen:
    Höhenverstellung, Drehung, Pivotfunktion, Dual DVI Anschlüsse (auch analogtauglich), gleich vier USB Anschlüsse, auf Wunsch mit anflanschbarer Lautsprecherleiste und auf Wunsch mit bis zu 5 Jahren Next-Business-Day Vor-Ort Service. Über beiliegende Software "Fernbedienbar" (also nicht mehr im Monitormenue herumfummeln) und mit beiliegender Pivot-Software für ältere Grafikkarten.


    Top Leistung, Top Qualität, und im Fall der Fälle Top Service ohne lange Ausfallzeiten.
    Ich halte dieses Gerät momentan für das interessanteste Angebot gerade für Büroeinsatz. Kostet aber auch ein klein wenig mehr. Davon hat man aber auch was. ;)

    Zitat

    Bin mir nicht ganz sicher: Da arbeitest dort bzw. du bist TFTShop, oder?


    Yes Sir :D


    Zitat

    Wieso wurde meine Mail nicht beantwortet. Ist die Frage nach der Paketnummer eher ungewöhnlich?


    Deine Mail wurde durch das Shopsystem beantwortet. Außerdem kannst du dir sicher vorstellen, dass in den letzten Tagen hier auch etwas mehr als sonst üblich los ist. Daher schaffen wir es derzeit nicht, wie sonst üblich, fast in Chat-Geschwindigkeit auf Mails zu antworten.


    Paketnummern geben wir in der Regel nicht bekannt, da sie uns
    1. erst sehr spät am Abend vorliegen, und
    2. die Ware meist eher beim Kunden aufschlägt, als wir sie morgens früh eintippen könnten...
    -Zumindest im Regelfall sind wir blitzschnell beim Versand. Unser Rekord steht derzeit bei unter 16 Stunden von Bestellung zur Anlieferung beim Kunden.
    Das klappt natürlich weder vor Weihnachten, noch in den hektischen Tagen zwischen den Jahren.
    Zwischen den Jahren ist sowieso immer alles anders. Inventuren, Notbesatzungen, Kurierdienste die nicht mit Maximalgeschwindigkeit oder mit Aushilfen arbeiten, etc...
    Und bei der DHL klappt mit Paketverfolgung "online" sowieso eher selten was. Das DHL System ist dafür viel zu träge. Verstehst? ;)


    -Soll bedeuten: Ich hatte schon Fälle, da wusste das DHL System nix von einem Paket, der Kunde rief aber Minuten später an, dass Paket sei angekommen. Von den vielen Ausfällen des DHL Trackings noch gar nicht gesprochen...


    Aber all das gehört hier im Grunde nicht hin.
    Wenn du Fragen zu laufenden Vorgängen hast, rufst einfach an. Ich habe hier alle laufenden Vorgänge im Blick und kann dir telefonisch i.d.R. jede Frage "in Realtime" beantworten. ;)


    So, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

    Zitat

    Wie kann ich denn dann Änderungen an der Geometrie vornehmen?


    Also einer CD das Rauschen und Knacken wieder beibringen?
    Es hat schon seinen Grund, warum man digital angeschlossen keinen Einfluss auf diverse Einstellmöglichkeiten hat, denn man könnte das Bild höchstens verschlimmbessern. Gerade die Geometrie ist digital zu 100% korrekt. -Sollte sie zumindest sein, wenn die Grafikkarte korrekt funktioniert. Da braucht man i.d.R. nix dran zu verstellen. ;)

    Zitat

    Ich kann bei meinem FP91GP im Menü leider die Punkte Auto Adjust und Geometry nicht auswählen, hat jemand eine Idee was da falsch läuft?


    ...weil du ihn digital angeschlossen hast? :D