Beiträge von TFTshop.net

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    Bei ANruf brauche ich keine DELL Kundennummer oder?


    Nein, brauchst du nicht.
    Du fängst das Gespräch wie folgt an:
    Guten Tag mein Name ist xxx, ich habe eine Work-Order Nummer für Sie...
    Der Rest ergibt sich im Laufe des Gespräches.

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    Wenn ich nun den Dell kalibriert habe - ist dann alles gut und super? ...oder ist der HP LP2475w dennoch die bessere Wahl für diesen Anwendungsfall?


    Es sind beides High-Gamut Monitore.


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    Allerdings ist der Monitor eigentlich nur im Fotografie oder Office Betrieb (und kein Spielen).


    Dann bist du außerhalb der kleinen Gruppe derer, die sich zum Thema Inputlag den Kopf zerbrechen sollten. ;)

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    ich will ein TFT für's Beuro anschaffen, und weis nicht ganz was da besser wäre


    Am Besten ist für die typischen Büroarbeiten sicher ein 27 Zoll mit 1920x1200 geeignet, weil die Schrift angenehm groß bleibt. -Trotz hoher Auflösung.


    Extrem hohe Auflösungen nützen dir gar nichts, wenn du mit der Nasenspitze nachher am Display klebst, um Inhalt/Schrift zu entziffern.

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    und nicht 50, da die 299 EXKLUSIVE Versand sind


    Bevor du solche Behauptungen einwirfst, solltest du sie prüfen. ;)
    Was steht da in knallroten Lettern in der Detail-Beschreibung? Na? :D


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    aber wir können in Deinem Falle auch nicht ganz außer acht lassen, daß Dir eine objektive Beurteilung nicht ganz einfach fallen kann


    Wie objektiv meine Beurteilung (auch von Geräten) ausfällt, kannst du in Kürze nachvollziehen. ;)

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    Danach gibt es ein Service Tag, der Dell-Hotliner hat ihn ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht.


    Lieber Pseudemis.
    Die Diskussion zur Service Tag kann beendet werden.
    Hiermit bitte endgültig.
    Ein Dell 2209WA hat keine Service Tag Nummer. -Diese Aussage ist verbindlich und unumstößlich korrekt.


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    mit einem England-Kauf geht man wohl ein überschaubares Risiko ein und spart doch mehr als nur ein paar Euros.


    Wenn du wegen aktuell 50 Euro (Versandkosten inbegriffen) dieses Risiko eingehen möchtest, bitteschön.
    ABER:
    Schon beim allerersten Problem mit dem Gerät hast du deinen Preisvorteil durch die anfallenden Versandkosten unter Umständen bereits wieder verbraucht. Eventuell weitergehender Ärger, Sprachhürden etc. habe ich dabei noch nicht berücksichtigt...


    Dein "überschaubares Risiko" kann also schnell den gesamten Kaufpreis des Gerätes kosten.
    Das Ganze für den Gegenwert (noch nicht einmal) einer Stange Zigaretten?
    Scheinst ja sonst ein g'scheites Kerlchen zu sein. Das man gerade dich mit 'ner Handvoll Glasperlen...
    Naja. Soll mir egal sein. :D

    Das was bei renaldo noch geklappt hat, kann für dich schon Morgen eine unüberwindbare Mauer sein.


    Ich kann nicht mehr tun, als dir die Augen zu öffnen.
    In diesem Sinne schon mal ein Good Luck an dich. :rolleyes:

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    aber vieleicht liegt das auch an deiner befangenheit.


    Zum Teil sicher Richtig.
    Allerdings auch richtig, weil ich mir die Angebote bei Ebay SEHR genau durchlese und auffällig oft feststelle, dass aus UK zur Zeit ziemlich viel Refurbished Ware angeboten wird. Manche deklarieren sie auch so. Ob's alle tun?
    Hierzulande ist solche Ware gar nicht erhältlich...


    Abgesehen davon telefoniere ich sehr oft mit Dell. Auch ist mir klar, wie der Service funktioniert.
    -Und glaub mir, die sind über die UK Angebote wenig amüsiert. Da passiert zur Zeit einiges im Hintergrund.
    Man muss euch ja wohl kaum ins offene Messer laufen lassen, oder? :whistling:

    Leute. Die Diskussion führt doch zu nichts.


    Wer gerne riskant lebt und sich im Zweifel mit Dell anlegen möchte, bestellt in UK.
    Von dort kommen momentan ohnehin einige komische Angebote über die Bucht geschwappt.

    Diejenigen die absolut einwandfreie Deutschland-Frischware haben möchten, und sich im Servicefall absolut sicher fühlen wollen, nehmen bitte mein Angebot, oder das anderer deutscher Shops an.
    Kostet halt ein paar Klimpertaler mehr, dafür gibt's aber auch garantiert NULL Diskussionen mit dem Service oder eventuelle hin- und her Schickerei ins Ausland.


    Ich möchte ja nicht zu patriotisch klingen, aber der herausragende Dell Service wird von der Kohle finanziert, die bei den Verkaufserlösen HIERZULANDE generiert wurden. Abgesehen davon, ist es sicher für alle besser, wenn sich die Kohle hierzulande dreht... ;)

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    Das Preislimit sollte bei 250,- Euro liegen...
    Hauptsächlich führe ich auf meinem PC Bildbearbeitung durch...


    Das einzige sinnvolle Gerät was mir hierzu einfällt, ist der Dell 2209WA.
    Aber selbst dieses Gerät liegt schon über deinem Budget. -Siehe Werbung links.


    Alles andere in diesem Preisbereich fußt auf billiger TN-Panel Basis. -Für Bildbearbeitung also nur bedingt zu gebrauchen.

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    Nach renaldos Ansicht in Beitrag Nr. 356 gibt es so ein Service Tag wohl doch.


    Hat das Gerät nicht. Vertrau mir. Ich deale mit den Teilen. ;)


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    70 (nicht 50) €


    Man beachte das Angebot auf der linken Seite.
    250 € UK Preis inkl. Versand mit eventuellem Ärger im Servicefall gegenüber 300 Euro D-Preis inkl. Versand für echte Deutschlandware.

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    Wer in England gekauft, kann mit seinem Service Tag den Ownership Transfer ja mal probieren


    ...nur das ein 2209WA gar keine Service-Tag Nummer hat.
    Keine Service Tag, kein International Ownership Transfer möglich, da Pflichtfeld.


    Soviel Zeit die du bereits zur Klärung dieser Frage verplempert hast, wären mir die 50 Euro Aufpreis für ordentliche Deutschlandware wirklich nicht Wert. :rolleyes:

    Hier mal ein UGRA Report zum normalen NEC 2690WUXi2.
    Das Gerät wurde von einem meiner Kunden ganz normal mit dem Quato iColor Display (Software + DTP94) kalibriert.
    Also noch keine Hardwarekalibration.


    Ein Spectraview wird mit seiner Hardwarekalibration mit Sicherheit sogar noch etwas besser abschneiden.


    Ihr solltet euch freuen, dass NEC einen solch erstklassigen Monitor schon für unter 1000 Euro Kaufpreis auf die Beine stellt.
    Von einem solch leistungsfähigen Gerät hätte man vor 3-4 Jahren noch nicht einmal zu träumen gewagt.

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    Würde das ja nicht selber Drucken sonder geht an den Kunden und wiederum an die Druckerei.


    Bei offensichtlich beruflichem Einsatz würde ich mich an deiner Stelle auch mit professionellen Geräten beschäftigen.
    Die richtigen Kandidaten für dich wären die Spectraview Modelle von NEC, die CG Modelle von Eizo (hierbei meine ich den CG241W und nicht die älteren), oder ein ordentlicher Quato Intelli Proof.


    Auch wenn die besseren Consumergeräte ab 500-1000 Euro schon wahnsinnig gute Bilder Produzieren, würde ich mir keine Aufträge entgehen lassen, weil ich eventuell irgend etwas "übersehen" habe. -Das kann man sich heutzutage sicher nicht leisten. Verlorene Aufträge kosten letztendlich deutlich mehr, als einer der genannten Profimonitore. -Vom Imageverlust gegenüber deiner Kundschaft ganz zu schweigen.