Beiträge von Appico

    .... habe nach langer Suche und ausprobieren nun auch den Belinea 101920 erworben und bin von der Mechanik einerseits und dem Gesamtbild andererseits sehr angetan. Da gibt es jedoch auch diese helleren Ecken, die doch auffallen, wenn Bilder hochkant (scharze Balken links und rechts) oder dunkle Filpassagen betrachtet werden, natürlich bei entsprechender Raumabdunkelung.


    Macht es Sinn ein weiteres Exemplar zu besorgen und zu testen - RamsesderKleine, was hast du gemacht ? Wie ist es bei den anderen damit (schwarzer Hintergrund) bestellt ?

    Generell finde ich auch bei seitlicher Betrachtung z.B. im Stehen, dass das Bild an Kontrast verliert und sich eine Art weißer Schleier über das Bild zieht. Ob dafür auch das Backlight verantwortlich ist.


    Ferner würden mich eure Einstellungen bezüglich Kontrast und Helligkeit interessieren - derzeit habe ich bei Analogeingang Helligkeit: 45 und Kontrast 60.

    /Appico