Beiträge von Bmob2k6

    Hi!
    Gestern habe ich nach blindem Vertrauen auf Userwertungen einen Samsung Syncmaster P2450 erhalten. Leider litt dieser unter starkem Clouding, hatte am oberen Bildschirmrand schwarze streifen und ließ sich absolut nicht vernünftig einstellen. Deshalb ging dieser gleich zurück. Heute habe ich mir nach einer Beratung im Laden einen LG Flatron E2350VR gekauft, dieser hat jedoch das Problem dass Schwarz kein Schwarz ist, sondern eher dunkles Braun. Leider war der Monitor nicht zur Demonstration angeschlossen, deshalb hab ichs im Laden nicht testen können :/ Habe schon eingestellt wie verrückt aber ich bekomms nicht dunkler... Ich denke ich werde auch diesen Monitor zurückbringen.


    Deshalb suche ich nun einen ehrlichen, guten Monitor:


    23", ungern 24"
    Preis bis ca. 240€
    kein LED
    Mattes Display
    Spieletauglich, keine Lags / niedrige Reaktionszeit
    Gute Farbwiedergabe ohne viel Einstellen
    simples, eckiges Gehäuse ohne Schnörkeleien und Plexispielereien


    Bin ich zu anspruchsvoll für mein Budget oder sollte ich mit starken Abstrichen in diesem Preissegment rechnen? Auf Vorschläge freu ich mich schon :)

    Ich wünschte ich könnte dir helfen terabyte aber im moment möchte ich eigentlich ein wenig kritik loswerden.


    Und zwar macht mein fp93g x probleme mit dem Blickwinkel. Stimmt es dass man den Monitor so eingestellt haben muss das man wenn man geradeaus schaut den oberen Bildschirmrand sieht? Sobald ich den Monitor nach hinten neige wird die obere Bildhälfte dunkler :/


    Kann man sich sicher dran gewöhnen aber wollt nur noch einmal sicher gehen.


    Und zweitens wurmt mich dass ich in windows den gammawert um etwa 1,5 herunterstellen musste um ein optimales Bild zu bekommen. Ist das normal bei TN-Panels oder sollte ich mich hier lieber an den Benq-Support wenden? Ich meine ich finds schade wenn ich einen neuen TFT kaufe und dieser dann einen "makel" hat ;)