Von BenQ kann ich derzeit leider nur abraten. Ob LCD-TV oder normaler Monitor oder Notebook. Nach meinen Erfahrungen mit dem Service des Herstellers würde ich mir niemals wieder eines dieser Teile in meine Wohnung, Büros oder auf die Knie stellen. Der Serviceprovider Digitest hat sich im Hinblick auf meine Probleme mit einem BenQ Gerät so daneben benommen, dass ich nun zwischen Anwalt und BenQ Hauptzentrale stehe. Die komplette Geschichte dann demnächst gerne hier - man will es nicht glauben wenn man esnicht schwarz auf weiss liest. Zu aller Peinlichkeit kam dann noch eine ausnehmend unfreundliche und kundenfeindliche Art an der mail-Hotline zum Tragen. Ich kam mir am Ende vor wie der letzte Idiot als ich las, was mir diese Firma im Namen von BeQ hier entgegnete. Insofern - wenn es ne Alternative gibt - greift dazu - wer es gar nicht lassen kann - Daumen drücken, dass er niemals den Service in Anspruch nehmen muss. Mehr dazu demnächst - ich möchte bevor ich die Sache allüberall detailliert veröffentliche erst warten ob sich BenqQ hier nicht noch im Interesse eines guten Rufes darum bemüht diese Sache gerade zu biegen. Karl.